Anzeige
Krasse Verwandlungen in Staffel 4

"Beauty & The Nerd" 2023: Der große Vorher-nachher-Vergleich der Nerd-Umstylings

  • Aktualisiert: 24.09.2023
  • 09:35 Uhr
  • Nicholas Vogel

Die heißersehnten Umstylings bei "Beauty & The Nerd" 2023 stehen an! Welche krassen Verwandlungen die Nerds mithilfe von Modedesigner Thomas Rath vollziehen, erfährst du hier.

Anzeige

Lust auf die Folgen? 
Schau dir jetzt alle Episoden von "Beauty & The Nerd" auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Das große Umstyling von "Beauty & The Nerd" 2023 fand ab Folge 4 statt: Comic-Fan Dominik, Pink-Nerdin Alex, Space-Nerd Florian und Mittelalter-Fan Samuel wurden von Thomas Rath umgestylt. Den direkten Vorher-nachher-Vergleich siehst du gleich hier.

  • "Beauty & The Nerd"-Fans aufgepasst! Am 15. August 2024 fällt der Startschuss für die neue Staffel auf ProSieben und Joyn. Alle Infos zur 5. Staffel sowie zu den Sendeterminen und Wiederholungen gibt's hier.

  • Wer ist in der 5. Staffel dabei? Das ist bislang zu den Kandidatinnen und Kandidaten bekannt.

Inhalt

Anzeige
Anzeige

Nächste Station: Umstyling!

Das große Umstyling bei "Beauty & The Nerd" gleicht jedes Jahr einer Zauberveranstaltung. Unter der Leitung von Thomas Rath werden die Nerds quasi im Handumdrehen in Beautys verwandelt. Für den renommierten Modedesigner ist das Nerd-Makeover "immer eine große Herzensangelegenheit", wie er erklärt.

Ich liebe es, aus diesen Charakteren Beautys zu machen.

Thomas Rath

Welcher Nerd erstrahlt bald als Beauty?

Nicht nur für die Nerds beginnt mit dem Umstyling ein neues Leben. Auch die Beautys dürfen sich freuen: Ihre Nerds werden von Thomas Rath stylemäßig richtig umkrempelt. "Das ist etwas ganz Wichtiges für unsere Nerds", erklärt der Fashion-Experte überzeugt. "Vor allen Dingen haben die auch gar nicht so viel Selbstbewusstsein. Das kitzel ich so ein bisschen aus denen raus!"

Ab Folge 4 von "Beauty & The Nerd" 2023 geht es den Looks der Nerds an den Kragen: Neben Pink-Nerdin Alex dürfen sich Fantasy-Enthusiast Dominik, Space-Nerd-Florian und Mittelalter-Fan Samuel über ein Makeover freuen.

Um für die Nerds die individuellen, perfekten Neu-Looks vorzubereiten, möchte der Schönmacher zuerst etwas über ihre Persönlichkeiten in Erfahrung bringen. Das Ergebnis der Umstylings wird sowohl Beautys als auch Nerds erst am Abend präsentiert. 

Anzeige
Anzeige
Wie haben sich die Nerds optisch gewandelt? Ihr beeindruckendes Umstyling kannst du dir auf Joyn anschauen:
Folge 4: Das große Nerd-Umstyling
Episode

Folge 4: Das große Nerd-Umstyling

In Folge vier von "Beauty & The Nerd" geht es den Looks der Nerds an den Kragen: Wen ruft Designer Thomas Rath zum großen Umstyling? Und wer tauscht Sandalen und Socken gegen stylische Sneaker?

  • 102:00 Min
  • Ab 12

Alle Nerd-Umstylings in der Vorher-nachher-Übersicht

Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.© ProSieben / Benjamin Kis
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. © ProSieben / Benjamin Kis
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?© ProSieben / Benjamin Kis
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.© ProSieben / Benjamin Kis
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.© ProSieben / Benjamin Kis
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!© ProSieben / Benjamin Kis
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er wohl eher eine Karriere als Model anstreben!© ProSieben / Benjamin Kis
Vom Ritter zum modernen Prinzen: So schön sieht Samuel nach dem Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 aus.
"Jetzt sind wir beide blond", freut sich Beverly über die Typveränderung ihres Nerds Florian. Mit einer neuen Haarfarbe und aufregenden Klamotten verwandelt Modedesigner Thomas Rath den Space-Nerd in eine Male-Beauty. 
Elegant, schlicht, aber vor allem: wenig Pink. Wird sich Pink-Nerdin Alex mit ihrem neuen Look doch noch anfreunden können?
Harry-Potter-Shirt, Zauberstab und Infinity-Handschuh ade -  und rein in ein neues Ich! So großartig sieht Dominik nach dem "Beauty & The Nerd"-Umstyling 2023 jetzt aus.
Weste, Dino-Shirt und alte Stiefel: So kennen wir Stefan noch von früher. Sein neuer City-Look lässt den Tier-Nerd stylish und modern wirken.
Davids Herz schlug schon immer für Godzilla. Sein neuer Look lässt die Herzen der Frauen sicher noch höher schlagen!
Vom schüchternen Anime-Liebhaber zum coolen Trendsetter: Marco ist nicht wiederzuerkennen! Da wäre sicherlich auch Marcos Beauty Walentina begeistert gewesen!
Mikes Traum war es, als Cosplayer Geld zu verdienen. Nach seinem großen Umstyling bei "Beauty & The Nerd" 2023 wird er  wohl eher eine Karriere als Model anstreben!
Anzeige
Anzeige

"Adios, alter Freund": Dominik verabschiedet sich von seinem alten Ich

Fanatsy-Nerd Dominik im Vorher-nachher-Vergleich.
Fanatsy-Nerd Dominik im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Dominik ist der Erste, der sich vertrauensvoll in Thomas Raths erfahrene Hände begibt. Der Comic- und Fantasy-Nerd ist hochmotiviert und bereit für seine bevorstehende Veränderung. Schließlich sei das Umstyling sein größtes Ziel gewesen. "Ich freu mich drauf, aufgebrezelt zu werden." Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Natascha schießen die Tränen in die Augen, als sie Dominik im neuen Look sieht. "Du siehst so gut aus", umarmt die Beauty ihren Nerd voller Freude. Auch Dominik traut seinen Augen kaum, als er kurz darauf sein neues Ich im Spiegel erspäht: "Das bin doch nicht ich, oder?"

Anzeige

Von der Lolita zur Frau: Nerdin Alex erstrahlt im neuen Look

Pink-Nerdin Alex im Vorher-nachher-Vergleich.
Pink-Nerdin Alex im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Alex stellt schon eine etwas härtere Nuss für Thomas Rath dar: Die Pink-Nerdin möchte durch das Umstyling vor allem erwachsener aussehen. "Ich würde so gern gucken, was man noch aus mir machen kann", sagt die 21-Jährige. Unterstützung naht. "Ich werde ihr helfen, zur Frau zu werden", verspricht der Modedesigner. Gesagt, getan: Aus der pinken Lolita zaubert Thomas Rath eine erwachsene Frau.

"Oh mein Gott!",  Male-Beauty Chris verschlägt es fast die Sprache beim Anblick seiner umgestylten Nerdin. "Ich bin maximal verblüfft", gesteht er. Auch Alex ist völlig geflasht von ihrem neuen Look: "Ich seh wie ein normaler Mensch aus!" Aber so ganz zufrieden ist sie nicht mit ihrem Ergebnis …

Samuels Umstyling: vom edlen Ritter zum schönen Prinzen

Mittelalter-Nerd Samuel im Vorher-nachher-Vergleich.
Mittelalter-Nerd Samuel im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Mittelalter-Nerd Samuel gibt sich verhalten vor seinem Umstyling: "Ich bin etwas aufgeregt. Mal gucken, was kommt!" Seine Teampartnerin Setty dagegen ist gespannt wie ein Flitzebogen, wie ihr Ritter im neuen Gewand erscheint. "Ich glaube, das ist diese kleine Perfektion, der Schliff eines Diamanten, damit er nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich toll ist", gibt die Burlesque-Tänzerin ihrer Überzeugung Ausdruck.

Ob es Thomas Rath gelingt, Samuels innere Schönheit auch nach außen zu tragen? Und wie! Als sich Samuel wortwörtlich durch die Schattenwand boxt, sind die anderen Kandidat:innen völlig aus dem Häuschen. Dem Mittelalter-Nerd selbst verschlägt es die Sprache, als er seine Verwandlung im Spiegel sieht.

Space-Nerd Florian hebt stylemäßig ab

Space-Nerd Florian im Vorher-nachher-Vergleich.
Space-Nerd Florian im Vorher-nachher-Vergleich.© ProSieben / Benjamin Kis

Auch für Weltraum-Enthusiast Florian läuft der Countdown zu seinem großen Makeover. "Ich will jetzt umgestylt werden - und als neuer Florian hervorkommen." Der Wiener kann es gar nicht erwarten. Auch seine Beauty Beverly hofft, dass das Umstyling "etwas mit ihm innerlich macht". Wird Florian durch sein neues Ich nur so vor Selbstbewusstsein strotzen?

Schon im Vorfeld macht Beverly klar: "Ich möchte sprachlos sein, wenn ich dich sehe." Das gelingt Florian mühelos. "Das ist nicht der Flo!", traut Beverly ihren Augen kaum beim Anblick ihres "neuen" Florians. Der Space-Nerd selbst erkennt sich kaum wieder: "Ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit."

Überraschung! Auch die ausgeschiedenen Nerds bekommen ein Umstyling

Im Staffelfinale am nächsten Donnerstag wartet eine große Überraschung auf die Kandidat:innen in der "Beauty & The Nerd"-Villa: Alle bisher ausgeschiedenen Nerds stoßen dazu und präsentieren sich in neuen Looks.

Welche heftigen Verwandlungen Tier-Enthusiast Stefan, Dinosaurier-Fan David, Anime-Liebhaber Marco und Cosplay-Nerd Mike vollzogen haben und wie die Finalist:innen auf die neuen Looks reagieren, kannst du in Folge 6 von "Beauty & The Nerd" 2023 auf Joyn nachschauen.

Auch die neue Staffel hält atemberaubende Verwandlungen bereit! Verpasse nicht die große Umstyling-Folge von "Beauty & The Nerd" 2024! 

Staffel 5 siehst du ab 15. August jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn. Alle Folgen von "Beauty & The Nerd" kannst du kostenlos auf Joyn nachschauen.

Die aktuellen News zu "Beauty & The Nerd"
Beverly traute ihren Augen kaum, als sie ihren "neuen" Florian nach dem Umstyling in Folge 5 von "Beauty & The Nerd" 2023 erblickte.
News

"Komplett sprachlos": So krass haben sich die Nerds beim Umstyling 2023 verändert

  • 11.07.2024
  • 16:44 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group