Anzeige
Jacky nennt zwei Favoritinnen

GNTM Jacky: Diese Models sieht die Gewinnerin im Finale 2021

  • Veröffentlicht: 04.08.2022
  • 14:39
  • sb
© ProSieben/Richard Hübner

Die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" 2020 konnte sich in dieser Woche einen guten Eindruck von den Models der 16. Staffel machen. Welche Teilnehmerinnen sind Jackys Favoritinnen? Und wen kann sie sich im GNTM-Finale vorstellen? Ihre Antworten im exklusiven Statement.

Anzeige

Auch bei GNTM 2022 sind einige talentierte Kandidatinnen dabei: Zu den erstmaligen älteren GNTM-Kandidatinnen zählen MartinaLieselotte und Barbara. Weitere Kandidatinnen sind Lou AnneNoellaKashmiraLenaraInkaWiebkeViolaLaura W.VivienVanessaLucaPaulinaSophieEmilieKimJuliaLisa-MarieAnitaKristinaJessicaLaura B.JulianaLenaMelineJasminAnnalotta und Amaya. Erstmals treten bei GNTM 2022 Mutter Martina und Tochter Lou Anne an.

Dieser Besuch erfreut nicht nur Heidi: Jacky Wruck, die GNTM-Gewinnerin von 2020, trifft in Folge 13 auf die aktuellen Topmodel-Anwärterinnen. Das Model bereitet ihre Nachfolgerinnen auf eine besondere Herausforderung vor: den Catwalk in 20 Metern Höhe.

Beim Teaching gibt Jacky den Mädchen wertvolle Tipps, ermutigt aber auch dazu, den Spaß am Modeln nicht zu vergessen. "Genießt, dass ihr diesen Moment habt!", sagt sie zu den Nachwuchsmodels.

Im Clip: Jacky macht es vor - Die GNTM-Models laufen 20 Meter über dem Abgrund

GNTM 2021: Anleitung und Lob von Jacky

Aber GNTM-Gewinnerin Jacky coacht die GNTM-Teilnehmerinnen nicht nur, sie bleibt auch beim Walk als Beobachterin dabei. Sie kennt neben den Anforderungen von "Germany's Next Topmodel" inzwischen auch die Mode-Branche und das tägliche Modelgeschäft sehr genau. Daher kann sie die Laufsteg-Leistungen der Mädchen gut einschätzen.

Jackys Einzelkritik enthält viel Lob für die Models dieser Staffel. Romina, Luca und Soulin bespricht sie beim Höhen-Walk besonders positiv. Zeichnen sich hier ihre Favoritinnen ab?

Update vom 24.05.2022: Das sind alle Finalistinnen bei "Germany's next Topmodel" 2022 - mit Martina und Lou-Anne stehen erstmals Mutter und Tochter im GNTM-Finale. Wir zeigen die wichtigsten Informationen zum Finale der Rekordstaffel. Die Gewinnerin kommt auf das Cover der "Harper's Bazaar". Und: Wir zeigen einen Teaser zum Finale von GNTM 2022.

Im Clip: Einschätzung von Jacky und Jochen Schweizer - Welches Model kommt ins Wanken?

Germany's Next Topmodel
Clip
  • 09:45 Min
  • Ab 12

Hat Jacky eine Favoritin?

Als unvoreingenommene Gästin am Set von "Germany's Next Topmodel" konnte sich Jacky einen guten Überblick verschaffen. Sie hat die Models vor und während des Walks kennengelernt und kann dank ihrer GNTM-Erfahrung gut einschätzen, wer Chancen fürs Weiterkommen hat.

Anzeige
Anzeige

Wir haben die Vorjahressiegerin daher gefragt, welche der aktuellen GNTM-Models ihre Favoritinnen sind. Was ist Jackys Tipp für das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021?

Das sagt Jacky zu GNTM 2021

"Es war echt cool, wieder mal am Set von 'Germany's Next Topmodel' zu sein. Aber dieses Mal nicht als Kandidatin, sondern in der Rolle einer Beobachterin und als Person, die den Girls Ratschläge mitgeben darf", sagt Jacky über den Dreh von Folge 13. Sie erinnert sich genau an ihre Zeit bei GNTM: "Vor etwa einem Jahr stand ich genau dort, wo die Mädels jetzt stehen. Wahrscheinlich wird sie keiner am Set so gut nachvollziehen können, wie ich es kann."

Und was sagt Jacky zum Catwalk in 20 Metern Höhe? "Die Herausforderung in dieser Woche war nichts für schwache Nerven. Alle haben bewiesen, dass sie zu Recht unter den Top 9 sind! Sie alle haben Nervenstärke und körperliches Geschick gezeigt - doch es geht nicht nur um Nerven und Geschicklichkeit, um ins Finale zu kommen, sondern um das Gesamtpaket."

Wen sieht Jacky im GNTM-Finale?

"Ich bin mal gespannt, wer von den verbliebenen acht Girls ins Finale einziehen wird", schätzt Jacky den Wettbewerb ein. Mit ihren Spekulationen bleibt sie vorsichtig: "Natürlich habe ich auch die eine oder andere Favoritin. Ich finde es aber schwierig, einzuschätzen, wer ins Finale kommt, da ich nur diesen einen Tag live dabei war, um eine Vermutung anzustellen."

Anzeige

Aber dann verrät Jacky doch noch, wem sie Chancen aufs Finale ausrechnet: "Ich sehe zum Beispiel Dascha im Finale. Sie macht ihren Job einfach super! Ich habe das Gefühl, dass sie das Curvy-Model ist, nach dem Heidi immer gesucht hat. Sie hat diese Attitude, die Heidi sehen möchte, bietet ein Gesamtpaket, ist zudem noch sympathisch und hat Spaß an ihrem Job!" Als weitere Favoritin benennt Jacky Alex: "Alex sehe ich auch ganz klar im Finale. Auch sie bietet das Gesamtpaket und überzeugt jede Woche aufs Neue!"

"Das Rennen bleibt spannend und wir werden sehen, wen Heidi zu 'Germany's Next Topmodel' 2021 küren wird", sagt Jacky zum Abschied.

+++ Update 25.05.2021 +++

Jacky hat ein gutes Gespür bewiesen: Alex und Dascha haben es unter die Finalistinnen geschafft. Wer "Germany's Next Topmodel" 2021 wird, erfährst du am 27. Mai und 20:15 Uhr im großen GNTM-Finale auf ProSieben.

Weitere Infos zu den Favoritinnen kannst du hier lesen: Wer gewinnt GNTM 2021?

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • Vom Datum bis zu den Show-Highlights: Hier findest du alle Infos zum Finale von "Germany's Next Topmodel" 2021.
  • GNTM ist jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream zu sehen und wird begleitet vom Liveticker.
  • Eine Episode verpasst? Die Wiederholung folgt immer freitags, 20:15 Uhr, auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du ganze Folgen kostenlos und in voller Länge online ansehen.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

GNTM 2021: Gewinnerin Jacky Wruck überrascht Romy
News

Gewinnerin Jacky Wruck überrascht Romy

In guter "Germany's Next Topmodel"-Manier wurden auch in dieser Staffel die Topmodel-Anwärterinnen von Familie und Freunden überrascht. So auch Romy. Außerdem bekommt sie hohen Besuch.

  • 27.05.2022
  • 11:16 Uhr
Mehr Informationen
GNTM 2021 Finale, Heidi Klum, Tokio Hotel
News

Tokio Hotel und mehr - das sind die Highlights im Finale

  • 27.05.2022
  • 11:16 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group