NEWSTIME

Beziehung leicht abgekühlt: Macron besucht Merkel

Die Zeit drängt. Bis Ende Juni wollen Frankreich und Deutschland gemeinsame Vorschläge für die Zukunft der EU auf den Tisch legen. Während der eine aufs Tempo drückt, bremst die andere. Oder trügt dieser Eindruck?

NEWSTIME

Trump: Treffen mit Kim Jong Un bietet historische Chance

Nordkorea und Handelsfragen standen im Mittelpunkt des Treffens von Trump und Japans Regierungschef in Florida. Trump gibt sich wieder sicherer, dass es ein Treffen mit Nordkoreas Kim geben wird - aber nur, wenn es erfolgreich zu werden verspricht.

NEWSTIME

Seit Monaten wird im Parlament über das EU-Austrittsgesetz debattiert. Jetzt verpasste das Oberhaus der Regierung eine schallende Ohrfeige.

NEWSTIME

Wieder Angriff auf Juden in Berlin

Immer wieder kommt es zu Angriffen auf jüdische Menschen in deutschen Städten. In Berlin gab es mehrere Fälle von Mobbing gegen jüdische Schüler, das von muslimischen Mitschülern ausging. Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg filmte nun ein Opfer einen Angriff.

NEWSTIME

Ministerium: Pkw-Maut bis spätestens 2021

Sie ist ein Prestigeprojekt der CSU, die Pkw-Maut. Doch wann kommt sie? Die organisatorische und technische Umsetzung laufe, betont das Verkehrsministerium. Und es gebe keine Finanzierungslücken.