Anzeige
Jede:r kann sich unter den Masken verbergen

"The Masked Singer" 2021: Wer ist raus? Alle Masken demaskiert

  • Veröffentlicht: 26.10.2022
  • 15:03 Uhr
  • ab/lh
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Wer musste im Finale von "The Masked Singer" seine Identität offenlegen? Gleich vier Masken wurden demaskiert. Außerdem: Alle bisherigen Enthüllungen der vierten Staffel in der Übersicht.

Anzeige

Update vom 17. Dezember 2023: Diese Masken sind im Finale von "The Masked Singer" 2023: Die Eisprinzessin, der Lulatsch, der Troll und der Mustang. Dieser Sänger steckte im Kostüm von Klaus Claus - die Enthüllung gab es in Folge 5. Wer ist raus bei "The Masked Singer" - alle Enthüllungen im Überblick.

Update vom 17. November 2023: Das sind die wichtigsten Informationen zur Herbststaffel von "The Masked Singer" 2023. Das sind alle Sendetermine und Sendezeiten. Es darf bereits spekuliert werden: Welche Promis sitzen in der 9. Staffel im Rateteam? Und: Welche neuen Masken gibt s bei "The Masked Singer" 2023? Das ist der Newsblog zu Staffel 9 von "The Masked Singer".

Wer ist raus? Vier Masken werden im Finale enthüllt

Alle Enttarnungen bei "The Masked Singer" 2021 sind vollbracht. Die Zuschauer entschieden in der ProSieben-App, welche Masken im Finale wann ihre wahre Identität enthüllen mussten.

Alle vier Finalisten, der Dinosaurier, der Flamingo, die Schildkröte und der Leopard, traten in der ersten Runde gegeneinander an. Derjenige von ihnen, der die wenigsten Stimmen der Fans sammeln konnte, musste als Erstes seine Identität offenbaren. Die Übrigen traten noch einmal gegeneinander an - solange bis am Ende endlich der neue Gewinner gekürt wurde.

Anzeige
Anzeige

Sasha ist der Dinosaurier

Der Gewinner steht fest: Es ist der Dinosaurier. Er konnte die meisten Stimmen verbuchen und darf nun die Sieger-Trophäe entgegennehmen. Doch wer verbirgt sich hinter der Urzeitechse? Es ist Sasha. Als Sänger ist er seit vielen Jahren erfolgreich. Auch als Dick Brave stand er auf der Bühne.

Im Clip: Sasha gewinnt und ist der Dinosaurier

Cassandra Steen ist der Leopard

Der zweite Platz des Treppchens ist nun auch besetzt - mit dem Leoparden. Die Maske konnte sich bis ins Finale vorkämpfen, doch schlittert knapp am Sieg vorbei. Dennoch konnte der Leopard mit jedem Auftritt seine beeindruckende Stimme zeigen. Die Sängerin Cassandra Steen steckt hinter dem Meister der Illusionen!

Anzeige
The Masked Singer

Der Leopard begeistert mit 'Angel' von Sarah McLachlan

Mit der gefühlvollen Ballade "Angel" von Sarah McLachlan zeigt der Leopard noch mal, was er gesanglich zu bieten hat und sorgt auch im Finale für einen Gänsehaut-Moment. Doch kann der Leopard seine wahre Identität bis zum Schluss geheimhalten?

  • Video
  • 06:58 Min
  • Ab 6

Ross Antony ist der Flamingo

Er konnte die Emotionen kaum zurück halten. Als er in der ersten Runde "You Are The Reason" sang, ließ er seinen Gefühlen bereits freien Lauf - und rührte damit das Rate-Team und die Zuschauer:innen. In der zweiten Runde ging es bei ihm wieder etwas fröhlicher zu. Mit seinen herausragenden Performances schafft der Flamingo es aufs Treppchen und belegt den dritten Platz.

Nach der spektakulären Enthüllung wird klar: Ross Antony ist der Flamingo! Als Sänger war er bereits Teil der Band Bro'Sis. Nach der Trennung der Gruppe verfolgte er als Solo-Musiker seine Karriere weiter und entdeckte neue Genres für sich wie den Deutschen Schlager. 

Anzeige

Thomas Anders ist die Schildkröte

Mit einem Song von Coldplay versuchte die Schildkröte die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer zu erobern. Doch die starke Konkurrenz zieht an ihm vorbei - und die Maske muss als Erste im Finale ihre Identität preisgeben. Es ist Thomas Anders! Gemeinsam mit Dieter Bohlen bildete der Sänger das Duo "Modern Talking".

Anzeige

Thore Schölermann ist der Monstronaut

Eigentlich hatte er den Beweis geliefert, dass er unmöglich der Monstronaut sein kann. Doch nach seiner Demaskierung hat sich herausgestellt: Es war nur ein ausgefeiltes Täuschungsmanöver. Thore Schölermann ist der Monstronaut! Der Moderator steht auch außerhalb von "The Masked Singer" regelmäßig auf der Bühne und vor der Kamera, zum Beispiel bei "The Voice of Germany" oder bei "taff".

Guildo Horn ist der Stier

Mit "Guildo hat euch lieb" feierte der Schlagersänger Guildo Horn unter anderem musikalische Erfolge. 1998 vertrat der Nussecken-Fan mit diesem Song sogar Deutschland beim Eurovision Song Contest und landete auf dem siebten Platz. 2021 trat Guildo Horn als der Stier auf die Bühne und schaffte es bis ins Halbfinale. "Das ich das in meinem Alter noch erleben darf", schwärmt er, bevor er sportlich von der Bühne joggt.

Judith Rakers ist das Küken

Eigentlich kommt ihre Stimme bei der "Tagesschau" zum Einsatz. Doch bei #MaskedSinger gibt sie auf der großen Bühne ihr Gesangstalent zum Besten: Judith Rakers, Journalistin und Fernsehmoderatorin, stahl als das Küken Rea Garvey – und vielen Zuschauerinnen und Zuschauern – in der vierten Staffel das Herz.

Henning Baum ist das Quokka

Fans kennen den Schauspieler als "Der letzte Bulle". Nun tauschte er das Polizisten-Dress gegen den Jogging-Anzug in Gold. Henning Baum ist regelmäßig im TV und Filmen zu sehen. So spielte er beispielsweise Lukas in "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" oder den schwulen Kommissar Leo Kraft in "Mit Herz und Handschellen". In Folge 3 ist der Schauspieler raus.

Im Einhorn steckt Franziska van Almsick

Das Einhorn, das in Folge 2 die Show verlassen musste, stammt aus einer magischen Fantasiewelt. Doch hinter seiner Maske verbirgt sich eine bekannte Sportlerin: Franziska van Almsick ist eine ehemalige deutsche Schwimmerin, die mehrmals Europa- und Weltmeisterin wurde. Rateteam-Mitglied Rea Garvey war ihr schon früh auf die Schliche gekommen und erriet, dass sie im Einhorn-Kostüm steckt.

Das Schwein ist Katrin Müller-Hohenstein

Am Ende von Folge 1 schied das Schwein als Erstes aus und wurde von der starken Konkurrenz überholt – und zum Vorschein kam Moderatorin und Radiosprecherin Katrin Müller-Hohenstein, die stolz verriet, dass sie dank ihres Vocal-Coaches sogar das hohe B erreiche. Eine Ehre war es für sie, an "The Masked Singer" 2021 teilzunehmen – vor allem, da sie mit einem ihrer Idole, Senta Berger, in Verbindung gebracht wurde. So kann Katrin, auch wenn sie so früh schon ausschied, strahlend von der Bühne gehen.

Alle Enthüllungen in der Übersicht

Hier findest du eine übersichtliche Auflistung von allen Masken, deren Identität bei "The Masked Singer" 2021 schon enttarnt wurde:

Wer raus ist, erfährst du nach der Sendung stets hier. Los geht "The Masked Singer" immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Nach der Ausstrahlung der Sendung kannst du die ganze Folge auf Joyn kostenlos nachschauen.

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 6 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2022 startet. Und wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022. Auch zu Staffel 6 gibt es bereits Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMS? Wer ist das Zebra bei "The Masked Singer"? Wer ist der Seestern? Wer ist der Dornteufel? Wer ist der Gorilla? Wer ist der Koala? Und wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022?

Nun wurde die erste Maske in Staffel 5 enthüllt: Jens Riewa ist die Chili bei "The Masked Singer". Du findest natürlich auch wieder einen Überblick, wer bei Staffel 5 von "The Masked Singer" raus ist.

Auch bei Promiboom findest Du aktuelle News zu Staffel 6 von "The Masked Singer", du erfährst, welche Promis unter welchen Masken stecken. Wer ist die Möwe? Das Zebra? Der Dornteufel? Der Seestern? Der Gorilla? Der Koala? In Folge 1 fehlt Moderator Matthias Opdenhövel. Das ist das Rateteam bei Steffel 6 von The Masked Singer 2022. Und das sind alle Masken in Staffel 6. Außerdem erfährst Du, welche Masken enthüllt wurden und wer bei The Masked Singer 2022 raus ist.

Mehr Informationen findest du auch im red. Spezial zu "The Masked Singer" 2021.

"The Masked Singer" startet im Oktober mit der 7. Staffel. Alle Informationen zu den Masken und welche Masken neu bekannt gegeben werden, erfährst du hier. 

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
TMS_Rick und Palina
News

Ruth ist raus! Palina Rojinski und Rick Kavanian rätseln in Staffel 10

  • 18.03.2024
  • 09:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group