Oscars ® 2018

Oscar®-Livestream 2018

Der Live Stream zur Oscar®-Verleihung 2018

Nach den Oscars® ist vor den Oscars®. Denn eigentlich beginnen die Diskussionen über mögliche Abräumer und Verlierer, über großartige Filme und enttäuschende Stories sowie über die Favoriten für die nächste Veranstaltung direkt nachdem der letzten Oscars® des Abends überreicht wurde – und alle Infos und Spekulationen bekommt ihr natürlich auf ProSieben

Am 4. März haben dann aber alle Spekulationen dann endlich ein Ende. Wir sind gespannt, ob die nächste Verleihung ähnliche Überraschungen bereit hält wie das letzte Jahr – die Benennung von "La La Land" statt "Moonlight" ist ja wohl schon in die Liste der größten Oscar®-Pannen aufgenommen. Wer mindestens genauso gespannt ist wie wir, der kann die Oscar®-Verleihung 2018 im Livestream auf ProSieben.de verfolgen.

Das wissen wir schon über die Oscars® 2018

Anders als gewohnt, findet die Verleihung im nächsten Jahr etwas später statt. Grund dafür sind die Olympischen Winterspiele. Damit sich die Zuschauer nicht entscheiden müssen, werden die Oscars® erst am 4. März 2018 überreicht – natürlich amerikanischer Zeit. Für alle deutschen Filmfans heißt das: wachbleiben und viel Popcorn essen. Bei uns ist es dann nämlich schon mitten in der Nacht. Verpassen sollte man das Hollywood-Spektakel aber natürlich trotzdem nicht. Denn nur, wer die Veranstaltung im Oscar®-Livestream verfolgt, kann am nächsten Tag auch mitreden, wenn es um die größten Abräumer, das beste Outfit oder die skandalösesten Stories des Abends geht.

Jimmy Kimmel moderiert auch die Oscars® 2018 live

Genauso wie das Datum der Veranstaltung ist auch schon der Moderator bekannt: Jimmy Kimmel wird Stars und Zuschauer zum zweiten Mal in Folge durch die Oscars® führen. 2017 begeisterte er die Anwesenden im Dolby Theater in Los Angeles und vor den Bildschirmen so sehr, dass die Academy ihn gleich fragte, ob er auch in diesem Jahr wieder der Moderator werden wolle. Das ließ sich der Entertainer natürlich nicht entgehen. Im Livestream für die Veranstaltung könnt ihr sehen, was sich Kimmel für seine Eröffnungsrede 2018 überlegt hat und welche der Stars dieses Mal für seine Späße herhalten müssen.

Wer bekommt den Goldjungen?

Wer sich über eine Nominierung freuen darf, gibt die Academy erst im Januar 2018 bekannt. Bis dahin können wir aber natürlich schon spekulieren, wer die besten Aussichten auf eine Nominierung in den Kategorien bester Hauptdarsteller, beste Hauptdarstellerin oder bester Film hat. Wir drücken allen Anwärtern die Daumen und sind schon gespannt, ob wieder ein paar bekannte Gesichter wie Meryl Streep oder Tom Hanks unter den Gewinnern sind. Wer den Goldjungen dann aber wirklich mit nach Hause nehmen kann, erfahrt ihr dann in der Liveübertragung auf ProSieben.

Seid live bei den Oscars® 2018 dabei

Auf ProSieben bekommt ihr die neusten Infos rund um die Verleihung der Academy Awards. Wir berichten nicht nur live am Abend der Verleihung. Natürlich könnt ihr auch schon vorab alle relevanten Infos bei uns erfahren. Und alle die auch hinterher noch nicht genug haben und sich die besten Momente noch einmal anschauen wollen, für die gibt es eine Zusammenfassung und die Highlights natürlich auch auf ProSieben.de. 

Das Oscar-Quiz