Anzeige
Lou-Anne im Talk

Nach dem GNTM-2022-Finale: Gewinnerin Lou-Anne im Interview

  • Aktualisiert: 15.12.2022
  • 16:18 Uhr
  • isl
Article Image Media
© ProSieben/Willi Weber

Im spannenden Finale von "Germany's Next Topmodel" sicherte sich die 19-jährige Lou-Anne souverän den Titel. Am Tag danach erzählt sie von ihren Impressionen, den schönsten Challenges und wie es war, beim Finale kopfüber von der Decke zu walken.  

Anzeige

Gestern war ihr großer Abend. In einem fulminanten Finale setzt sich Lou-Anne gegen ihre vier verbliebenen Mitstreiterinnen Martina, Luca, Anita und Noëlla durch. Am Ende belohnt Heidi Klum die 19-Jährige mit dem Titel. Trotz einer langen Nacht ist die Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" 2022 am nächsten Tag wieder putzmunter und erzählt schon am Morgen darauf von ihren Erlebnissen beim Finale.  

Im Titel: Lou-Anne gewinnt GNTM 2022

Lou-Annes großer Moment beim GNTM-Finale 

Sie könne noch gar nicht richtig begreifen, dass sie tatsächlich den Titel gewonnen habe, berichtet Lou-Anne. Aber ein Ziel sei völlig klar gewesen: "Ich wollte diesen Abend einfach nur genießen, Spaß haben und an nichts Weiteres denken", erzählt die Klosterneuburgerin von ihrem großen Moment und einem ganz besonderen Abend. Auf einer GNTM-Afterparty habe man im Anschluss noch einige Stunden eine gute Zeit verbringen können.  

Anzeige
Anzeige

Lou-Anne: "Ich hätte diese Entscheidung nie treffen können" 

Warum ausgerechnet sie am Ende als Gewinnerin aus der Show hervorging, kann Lou-Anne nicht sagen. Stattdessen gibt sich die Österreicherin bescheiden: "Was Heidi wirklich dazu bewegt hat, dass ich gewinne, weiß ich nicht. Ich fand die anderen auch so stark, ich hätte diese Entscheidung nie treffen können." Ein paar Mutmaßungen stellt sie dann aber doch an: "Ich hab gestern sehr oft gehört, dass ich eine starke Präsenz auf dem Laufsteg hatte und meine Blicke fokussiert waren."  

Finale mit Mutter und Tochter 

Als Mutter-Tochter-Duo wurden Martina und Lou-Anne schon im Laufe der Staffel gefeiert. Dass sie im Finale mit- und gegeneinander antreten durften, verlieh dieser besonderen Konstellation natürlich das gewisse Etwas. Doch wie war für Lou-Anne der Moment der Verabschiedung von Martina, die als Drittplatzierte die Show verlassen musste? "Es war jetzt nicht so, dass ich mir dachte: Gott sei Dank ist die Mama draußen." Ganz im Gegenteil habe sie es als sehr schön empfunden, diesen besonderen Abend als Mutter-Tochter-Gespann erleben zu dürfen. "Wären wir die letzten zwei gewesen, hätt ich mich für die Mama genauso sehr gefreut", meint Lou-Anne. 

Anzeige

Kopfüber von der Studiodecke: Der Upside-down-Walk 

Besonders gefallen habe Lou-Anne der Upside-down-Walk: "Das fand ich richtig cool, das hab ich vorher noch nie gesehen." Schon bei den Proben für den Kopfüber-Lauf, für den das Team extra in der Schweiz geübt hatte, war die Aufregung groß, als man erstmalig von der Decke hängend proben durfte. Nach den ersten Gehversuchen war Lou-Anne allerdings mehr als begeistert: "Ich wollte das wirklich machen." 

Lou-Anne: "Influencer … das ist nicht ganz so meins"  

Wie ihre Zukunft aussieht, könne sie noch nicht genau sagen. Ihr Wunsch sei aber, der Modewelt treu zu bleiben: "Gute Dinge brauchen Zeit, aber natürlich will ich im Modelbusiness bleiben", erklärt die frisch gebackene Gewinnerin. Das Influencer-Geschäft sei indes keine Option: "Influencer … das ist nicht ganz so meins. Ich bin nicht so gern vor meinem Handy und red da rein, das ist gar nichts für mich", erzählt die Österreicherin lachend.  

Anzeige

Lou-Annes künftige Jobs 

Bei der Frage, wo sie künftig arbeiten wolle, mag sich Lou-Anne vorerst nicht festlegen. Für den Moment wolle sie in ihrer Heimat Klosterneuburg bleiben, könne sich aber längerfristig auch eine Karriere im Ausland vorstellen. Verschiedene Jobangebote außerhalb der GNTM-Welt habe sie bereits erhalten und sei erste Kooperationen eingegangen. Im Juni sollten erste Resultate zu sehen sein. Allerdings gibt sich die 19-Jährige abgeklärt: Sie wolle auf ausgewählte Jobs setzen, die zu ihrer Karrierevorstellung passen. "Klar, man kann jede Kooperation annehmen. Aber das führt mich dann auch eher in die Influencer-Schiene, die ich persönlich nicht will." 

Urlaubs-Deal zwischen Martina und Lou-Anne 

Jetzt sei es aber ohnehin erst mal an der Zeit, den Sieg von "Germany's Next Topmodel" zu verarbeiten. Und wo könnte man das besser als bei einem gemeinsamen Mutter-Tochter-Urlaub? Im Interview verrät Lou-Anne jedenfalls, dass sie mit Martina im Vorfeld einen Deal abgeschlossen habe: "Wenn eine von uns beiden gewinnen wird, lädt sie die andere auf einen Urlaub ein."  

Die Wiederholung des großen Finales von "Germany's Next Topmodel" 2022 läuft heute Abend um 20:15 auf sixx. Alternativ kannst du das Finale auch jederzeit auf Joyn oder hier im Videobereich nachschauen.  

+++ Update vom 16. Juni 2023 +++

GNTM 2023: Vivien ist die GewinnerinGNTM-Gewinnerin Vivien im exklusiven InterviewGNTM-Finale 2023: Somajia wird Zweite. Olivia ist raus und landet auf Platz 3 beim GNTM-2023-Finale. Selma scheidet als Vierte im GNTM-Finale 2023 aus. GNTM 2023: Nicole scheidet als Fünfte aus!

+++ Update vom 15. Juni 2023 +++

Hammer-Nachricht vor dem GNTM-Finale 2023: Katherine löst Cassy als Backstage-Moderatorin ab. Wer wird heute Germany's Next Topmodel 2023 und sichert sich das "Harper's Bazaar"-Cover? Und: Alle Informationen zum Finale von GNTM 2023. Und Neues zur Vorjahres-Siegerin: Darum hat sich GNTM-Gewinnerin Lou-Anne von ihrem Freund getrennt.

+++ Update vom 13. Juni 2023 +++

Wer bekommt bei GNTM 2023 den Job von Mac Cosmetics? Mini-Eklat nach Cocos Entscheidungs-Walk: Models stellen Olivia zur Sprache. Die Finalistinnen der 18. Staffel GNTM im Überblick. Wer ist Favoritin bei GNTM 2023? Das waren die schönsten Momente der 18. Staffel. Jennifer Lawrence bringt Oscar-Glamour ins GNTM-Finale 2023. Der Ticker zum Finale: Alle News rund um das große GNTM-Finale 2023 auf einen Blick. Das waren die schönsten Shootings der 18. Staffel.

+++ Update vom 26. Mai 2023 +++

GNTM 2023 - Alle Informationen zum Finale: Termin und Ort enthüllt. Angst vor Wasser wird diesem Model zum Verhängnis: Katherine ist raus. Höhenangst beim Truck-Walk: Können Nicole und Anna-Maria die Angst überwinden? Nach Las-Vegas-Feierverbot: Schlüpfriger Spruch von Model Coco sorgt für helle Aufregung. Wer ist raus? Dieses Model muss in Woche 15 gehen. Muss Kandidatin Somajia in Woche 15 gehen? Diese Challenge bringt Nicole an ihre Grenzen bei GNTM 2023. Ist diese Challenge zu viel für Anna-Maria? So taff zeigen sich die Kandidatinnen in Folge 15 beim Unterwasser-Shooting. Selma hat große Probleme beim Unterwasser-Shooting.

+++ Update vom 23. Mai 2023 +++

Im Rennen sind noch Somajia, Vivien, Nicole, Ida, Coco, Katherine, Olivia, Anna-Maria und Selma. Die Models von GNTM 2023 verraten ihre schönsten Komplimente beim Flirten. Das passiert in Folge 15 von GNTM 2023. Und: Alle Highlights, Gäst:innen und Folgen von Staffel 18 in der Übersicht.

+++ Update vom 19. Mai 2023 +++

Darum ist diese Kandidatin in Woche 14 von GNTM 2023 raus. Kandidatin Somajia hat Corona. Sie fehlt beim Entscheidungs-Walk. Mirella macht nach ihrem Aus eine Kampfansage. Mirella sorgt sich um ihr Fotoshooting: "Sehe aus wie der letzte Depp". An Coco verzweifelt Designerin Esther Perbandt in Woche 14. Alle Jobs auf einen Blick: Diese Kandidatin schnappt sich ihren dritten Job in Folge 14. Selma ist völlig verwirrt! Doppel-Patzer beim Entscheidungs-Walk. Und: Wer ist raus bei GNTM 2023?

+++ Update 02. Februar 2023 +++

Das sind die neuen Kandidatinnen bei GNTM 2023: Alina, Ana, Anna Maria, Anya, Cassy, Coco, Elisabeth, Eliz, Elsa, Emilia, Ida, Indira, Jülide, Juliette, Katja, Lara, Leona, Melina, Melissa, Mirella, Nina, Olivia, Sarah, Selma, Slata, Somajia, Tracy, Vivien und Zoey.

Wir fassen alle Informationen zu Germany's Next Topmodel 2023 zusammen und zeigen alle Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 18.

+++ Update 04. Februar 2022 +++

Auch bei GNTM 2022 sind einige talentierte Kandidatinnen dabei: Zu den erstmaligen älteren GNTM-Kandidatinnen zählen Martina, Lieselotte und Barbara. Weitere Kandidatinnen sind Lou Anne, Noella, Kashmira, Lenara, Inka, Wiebke, Viola, Laura W., Vivien, Vanessa, Alex, Luca, Paulina, Sophie, Emilie, Kim, Julia, Lisa-Marie, Anita, Kristina, Jessica, Laura B., Juliana, Lena, Meline, Jasmin, Annalotta und Amaya. Erstmals treten bei GNTM 2022 Mutter Martina und Tochter Lou Anne an.

Das könnte dir auch gefallen:  

Anzeige
Folge 17: Das große Finale

Lou-Anne ist Germany's Next Topmodel: "Ich bin in Partystimmung"

Lou-Anne hat es geschafft: Sie ist Germany's Next Topmodel 2022! Ihren Sieg möchte die Lou-Anne mit den anderen Kandidatinnen und ihrer Mutter feiern und mit dem Preisgeld von 100.000 Euro möchte sie in Zukunft viel reisen. Was sie sich sonst noch wünscht, verrät sie im Interview.

  • Video
  • 02:06 Min
  • Ab 12
Mehr News
Alle Infos zum großem Umstyling 2024 bei "Germany's Next Topmodel"
News

Alle Infos zum großen Umstyling

  • 18.03.2024
  • 17:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group