Anzeige
Welcher Star ist der Leopard?

"The Masked Singer" 2021: Aus diesem Grund läuft der Leopard nicht selbst auf die Bühne

  • Veröffentlicht: 19.03.2022
  • 23:10 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben

Der Leopard von "The Masked Singer" 2021 wurde schon auf einer Sänfte getragen und auf einem Podest geschoben. Zwar ist die Raubkatze in Folge 4 zum ersten Mal gestanden - selbst auf die Bühne gegangen ist er bisher aber nicht. Was ist der Grund dafür? Hier findest du mehrere mögliche Antworten.

Anzeige

Update vom 30. April 2023: Wer ist raus bei "The Masked Singer 2023"? Eine weitere spektakuläre Enthüllung: Der Toast ist eine RTL-Moderatorin. Die Enthüllung vom Toast siehst du im Clip.

Update vom 23. April 2023: Und eine weitere spektakuläre Enthüllung bei "The Masked Singer" 2023: Anna Loos ist das Seepferdchen. Die Enthüllung von Anna Loos als Seepferdchen gibt es im Clip.

Update vom 1. April 2023:

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 8 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2023 startet. Wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 8 von "The Masked Singer" und wir zeigen alle neuen Masken. Dabei sind unter anderem Diamantula, der Toast, der Pilz, der Frotteefant, das Seepferdchen, der Igel, der Schuhschnabel und der Waschbär. Mit der Ego-Perspektive gibt es eine wichtige Neuerung bei Staffel 8 von "The Masked Singer". Und: So kann man "The Masked Singer" 2023 live im TV, im Livestream und in der Wiederholung sehen. Wir zeigen: Wer ist raus bei "The Masked Singer" - und wer ist noch dabei? In Folge 1 wurde das Känguru enthüllt. Der Clip zeigt die Känguru-Enthüllung.

Nun wurde die erste Maske in Staffel 5 enthüllt: Jens Riewa ist die Chili bei "The Masked Singer". Du findest natürlich auch wieder einen Überblick, wer bei Staffel 5 von "The Masked Singer" raus ist.

Wer ist der MopsDas StinktierDer Tiger? (Alle Hinweise und Indizien zum Tiger - Der zweite Online-Auftritt des TigersDie HeldinDer TeddyDas AxolotlDer PhönixDer HammerhaiMülli MüllerDie Raupe?

Alle Hinweise und Indizien zum Mops.

Alle Hinweise und Indizien zum Stinktier.

Alle Hinweise und Indizien zum Tiger.

Alle Hinweise und Indizien zur Heldin.

Alle Hinweise und Indizien zum Teddy.

Alle Hinweise und Indizien zum Axolotl.

Alle Hinweise und Indizien zum Phönix.

Alle Hinweise und Indizien zum zu Mülli Müller

Alle Hinweise und Indizien zur Raupe.

Du findest auch einen Überblick über alle Masken in Staffel 5 von "The Masked Singer" 2021.

Der Leopard will die Zuschauer:innen möglichst lange im Dunklen tappen lassen und seine Identität verbergen. Zu den Geheimhaltungsstrategien der Maske zählt, sich wie eine echte Majestät in einer Sänfte auf die Bühne tragen zu lassen. Oder auf einem Podest bis zum Mikrofon gefahren zu werden. Denn möglicherweise könnte es ein eindeutiges Erkennungszeichen sein, wenn der Star unter der Maske ohne Hilfe geht. Das sind mögliche Gründe.

Im Clip: Der Auftritt des Leoparden sorgt für wirre Spekulationen

The Masked Dancer: Wer steckt unter den Masken?

Welche Promis stecken unter den Masken bei The Masked Dancer? Wer ist der AffeWer ist der BuntstiftWer ist die MausWer ist das ZottelWer ist Maximum Power? Wir haben zusammengefasst, wer bei The Masked Singer raus ist und welche Enthüllungen es bisher gab.

Anzeige
Anzeige

Der Leopard könnte besonders klein sein

Theorie Nummer 1: Der Leopard ist außergewöhnlich klein gewachsen. Wenn der Star selbst gehen würde, könnte die geringe Körpergröße auffallen und Rückschlüsse auf dessen wahre Identität zulassen. So sind beispielsweise Sängerinnen wie Jeanette Biedermann oder Annett Louisan nur 1,52 Meter groß, Schlager-Superstar Helene Fischer misst 1,58 Meter.

Im Gegensatz dazu wäre natürlich auch eine außergewöhnlich große Prominente möglich. Die Sängerin Cassandra Steen ist 1,87 Meter groß.

Probleme mit dem Sehen

Theorie Nummer 2: Der maskierte Star kann nicht gut oder gar nicht sehen. Das muss aber nicht heißen, dass der Leopard dauerhaft blind sein muss, sondern kann auch auf eine vorübergehende Augenkrankheit hindeuten. Ohne Hilfe könnte die Maske hinfallen oder deutlich zeigen, dass ihr die räumliche Orientierung fehlt. 

Anzeige
The Masked Singer

Der Leopard singt 'I'll Never Love Again' von Lady Gaga

Der Leopard beweist mit Lady Gagas Song "I'll Never Love Again", dass er eine der stärksten Stimmen bei "The Masked Singer" besitzt. Doch kann er seine Identität auch weiterhin geheimhalten? Die Zuschauer tippen derweil auf Sängerin Cassandra Steen.

  • Video
  • 08:15 Min
  • Ab 6

Kann der Leopard nicht gehen?

Theorie Nummer 3: Der Leopard hat sich eine Verletzung an den Beinen zugezogen und kann deshalb aktuell nicht gehen. Dass der Star im Rollstuhl sitzt, ist dagegen eher unwahrscheinlich, da die exotische Raubkatze in der Auftaktfolge von "The Masked Singer" 2021 zumindest den ganzen Auftritt lang ohne Hilfsmittel auf der Bühne stand. 

Anzeige

Oder ist die Maske einfach eine echte Majestät?

Theorie Nummer 4: Der Leopard ist schlicht und ergreifend eine majestätische Diva und will die #MaskedSinger-Community mit seinen Performances besonders in die Irre führen. Es könnte schließlich auch gar keinen expliziten Grund haben, warum sich die Maske in der Show tragen lässt.

Was der wahre Grund dafür ist, wieso sich der Leopard auf die Bühne fahren lässt, erfährst du erst nach seiner Enthüllung. Die Indizien können dir jedoch dabei helfen, die Raubkatze und die sieben anderen Kostüme frühzeitig zu enttarnen.

"The Masked Singer" läuft immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Nun stehen auch Start und Sendezeiten von Staffel 6 von "The Masked Singer" fest, die im Frühjahr 2022 startet. Und wir haben schon die wichtigsten Informationen zu Staffel 6 von "The Masked Singer" 2022. Auch zu Staffel 6 gibt es bereits Spekulationen: Wer ist die Möwe bei TMS? Wer ist das Zebra bei "The Masked Singer"? Wer ist der Seestern? Wer ist der Dornteufel? Wer ist der Gorilla? Wer ist der Koala? Wer ist der Ork? Wer ist der Brilli? Wer ist Galax'sis? Wer ist die Discokugel? Und wer ist raus bei "The Masked Singer" 2022?

Auch bei Promiboom findest Du aktuelle News zu Staffel 6 von "The Masked Singer", du erfährst, welche Promis unter welchen Masken stecken. Wer ist die MöweDas ZebraDer DornteufelDer SeesternDer GorillaDer KoalaDer OrkDer BrilliGALAX'SISDie DiscokugelIn Folge 1 fehlt Moderator Matthias OpdenhövelDas ist das Rateteam bei Steffel 6 von The Masked Singer 2022Und das sind alle Masken in Staffel 6. Außerdem erfährst Du, welche Masken enthüllt wurden und wer bei The Masked Singer 2022 raus ist.

Das sind die heißesten Spekulationen der Zuschauer:innen zu den Promis unter den Masken bei "The Masked Singer" 2021. In Folge 3 wurde eine weitere Maske enttarnt: Das Stinktier ist Peter Kraus. Diese Indizien hätten dir dabei geholfen, Peter Kraus als Stinktier zu enttarnen. In Folge 2 wurde der Hammerhai als zweite Maske enttarnt - der Hammerhai bei "The Masked Singer" 2021 war Pierre Littbarski. Im Clip: Der Hammerhai ist Pierre Littbarski.

Mehr Informationen findest du auch im red. Spezial zu "The Masked Singer" 2021.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 26.05.2024
  • 10:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group