Teilen
Merken
taff

"Perfect Shot by M·A·C": Bill Kaulitz moderiert seine erste eigene Sendung

07.10.2021 • 10:39

Ein Moderator, zwei Influencer:innen und nur ein "Perfect Shot by M·A·C"! Die neue Staffel glänzt zum Start am 7. Oktober 2021 mit einer Premiere.

Sänger Bill Kaulitz bekommt seine eigene Show im deutschen Fernsehen. Der sympathische Frontman der Band "Tokio Hotel" wird Host des ProSieben-Formats "Perfect Shot by M·A·C". Am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, um 23.55 Uhr, startet die neue Staffel der beliebten TV-Show.

Bereits zum vierten Mal sucht ProSieben das perfekte Foto! Zwei Influencer:innen treten gegen einander an, um mit ihrem Bild Bill Kaulitz zu überzeugen. Die Herausforderung: Die beiden Protagonist:innen bekommen lediglich ein Reiseticket, einen Koffer mit Kleidungsstücken und ein kleines Budget.

"Perfect Shot by M·A·C" bittet Kandidat:innen zum Foto-Battle

Nun heißt es aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen. Wer findet vor Ort das perfekte Model, kreiert aus dem Inhalt seines Koffers den besten Look und lässt sich eine wirklich gelungene Inszenierung einfallen. Schließlich hat Bill Kaulitz schon eine Menge gesehen von der Fashion-Welt.

Der 32-Jährige begeistert mit seiner Band "Tokio Hotel" nicht nur Fans auf der ganzen Welt, er hat auch sein eigenes Mode-Label gegründet. Mit "Magdeburg – Los Angeles" lebt Bill Kaulitz seine Leidenschaft für Design voll aus. Angefangen hat alles mit ein paar Merchandise-Shirts, die er für "Tokio Hotel" entworfen hat. Die kamen bei den Fans so gut an, dass sie noch mehr davon wollten.

Die Kollektion ist Unisex und alle Teile sind von Größe XS bis XL erhältlich. "So dass alle alles tragen können", begründet Bill Kaulitz seine Entscheidung. Seine Looks sollen genderfluid sein und sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden können. 

Es dürfte also nicht so einfach sein, den begeisterten Fashion-Fan zu überzeugen. Erfahrung konnte Bill Kaulitz auch in der Show seiner Schwägerin Heidi Klum sammeln. In der letzten Staffel von "Germany's Next Topmodel" stand er ihr als Gastjuror mit Rat und Tat zur Seite.

Insta-Stars Dodipi und Dee Jaxon treten in Episode 1 gegeneinander an

Bei "Perfect Shot by M·A·C" darf Bill Kaulitz als Host nun selbst entscheiden, wer am Ende als Sieger aus dem Duell hervorgehen wird. In der ersten Episode steigen Influencerin Dodipi (405.000 Follower) und Insta-Star Dee Jaxon (163.000 Follower) in den Ring. Wer von beiden kann Bill Kaulitz überzeugen und darf am Ende die Auszeichnung "Perfect Shot" mit nach Hause nehmen?

In der neuen Staffel ist auch Dascha dabei. Das Curvy-Model schaffte es bis ins Finale der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" und bringt es inzwischen selbst auf stolze 212.000 Follower. Auch Klaudia Giez wird in der neuen Staffel von "Perfect Shot by M·A·C" zu sehen sein. Viele kennen "Klaudia mit K" noch von ihrer Zeit bei GNTM. 337.000 Follower lässt die quirlige Influencerin täglich an ihrem Leben teilhaben und weiß genau, wie man sich auf Fotos perfekt in Szene setzt.