- Bildquelle: ProSieben / Willi Weber © ProSieben / Willi Weber
  • Im Finale sind 5 Promis unter ihren Masken versteckt, doch alle müssen heute ihr Gesicht zeigen. Wer wird es sein?
  • Die Fans haben bereits in der ProSieben-App abgestimmt und haben einen klaren Favoriten. Mehr dazu im Liveticker zu "The Masked Singer".

Das Nilpferd schlüpft in sein Tutu, das Erdfrauchen bindet seine Schürze um und die Biene wurde enthüllt – die neue Staffel von "The Masked Singer" ist gestartet. Der Startschuss fiel am 20. Oktober 2020: 20:15 Uhr begann die dritte Staffel von "The Masked Singer". Nach sechs Folgen werden endlich alle Rätsel gelöst: Am 24. November 2020 findet das große Finale statt. Dann sind auch alle Masken enthüllt. Eine Übersicht der Stars und wer wann ausgeschieden ist, findest du hier.

Wer ist raus? Das Skelett gewinnt "The Masked Singer" 2020

Welche Sängerin steckt hinter dem imposanten Kostüm und der beeindruckenden Stimme? Woche für Woche stellte sich das Rateteam und die #MaskedSinger-Community diese Frage. Jetzt wurde sie endlich beantwortet. Sängerin Sarah Lombardi als das Skelett wurde als letzte Maske enttarnt. Überglücklich bedankte sich Sarah bei den Leuten, die für sie gestimmt haben. So habe sie zeigen können, was alles in ihr stecke, rief sie nach ihrem Sieg.

Im Clip: Finale: Das Skelett singt 'Dirty Diana / Thriller' von Michael Jackson

Wer ist raus? Dieser Sänger ist das Alien

Es war immer wieder für eine Überraschung gut: Das Alien könnte nicht nur die Hüften schwingen, sondern auch Lieder auf italienisch schmettern. Mit seinen Auftritten verzückte das Trötenöhrchen das Rateteam immer wieder aufs Neue - und schaffte es schließlich auf Platz zwei von "The Masked Singer". Nach seiner Performance von "Perfect" wurde das Alien demaskiert. Zum Vorschein kam einer der Sänger von der Band The BossHoss - Alec Völkel. 

Im Clip: Finale: Das Alien performt 'Perfect' von Ed Sheeran

Wer ist raus? Dieser Koch ist das Nilpferd 

 "Ich bleibe dabei Nelson, deine Stimme ist ein Geschenk", ruft Sonja Zietlow begeistert, als Nelson Müller wieder, "All Of Me" performt - dieses Mal ohne Nilpferd-Maske. Aber auch mit seinen vorherigen Performances sang sich Nelson direkt in die Herzen des Rateteams und der Zuschauer. 

Nach seiner Demaskierung wurde Nelson von Matthias Opdenhövel gefragt, warum er sich diese Maske ausgesucht hatte. Nelsons Antwort: Er habe damals als Kind Ballett getanzt. Jetzt könne er aber nichts mehr davon. 

Im Clip: Das Nilpferd singt 'Simply The Best' von Tina Turner

Wer ist raus? Dieser Sänger ist der Anubis 

Ist es Elyas M'Barek oder vielleicht doch Klaas Heufer-Umlauf? Mit diesen Vermutungen langen die Fans daneben. Ihr Rate-Näschen war aber dennoch gut, viele spekulierten auf Ben Blümel – und sollten Recht behalten.

Mit "Last Resort" von Papa Roach setzte sich das Alien gegen den Anubis und seiner Songauswahl, "Sonne" von Rammstein, durch. Damit musste der Anubis seine Maske in Runde zwei des Finales abnehmen.

Im Clip: Der Anubis überrascht mit 'Sonne' von Rammstein

Wer ist raus? Dieses Paar sind die Erdmännchen

"Shake it off, shake it off" Ob sich die Erdmännchen schon darauf eingestellt haben, als Erstes die Masken abzulegen? Wir wissen es nicht.

Das Rateteam hat aber ganze Arbeit geleistet. Schon nach kurzer Zeit kamen sie Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf die Schliche. Sicher waren sie sich aber nicht. Zur Debatte standen noch Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale sowie Giovanni Zarrella und Jana Ina Zarrella.

Im Clip: Die Erdmännchen performen 'Shake It Off' von Taylor Swift

Wer ist raus? Diese Schlager-Legende ist die Katze

Die Katze schied gegen die beiden Wackler das Nilpferd und die Erdmännchen im Halbfinale von "The Masked Singer" aus und entpuppte sich als die 68-jährige Schlagersängerin Vicky Leandros.

Dass die gebürtige Griechin unter der Maske stecken muss, war eigentlich schon in Folge 4 klar wie schwäbische Kloßbrühe. Denn: Bülents Mutter Hilde schickte ihrem Sohn eine Sprachnachricht, in der sie verkündete, dass sie Vicky eindeutig erkannt habe. Und Mama Hilde hat schließlich immer Recht. Das sollte sich auch bei der Demaskierung der Katze wieder bestätigen.

Im Clip: Die Katze performt "Sex Bomb" von Tom Jones

Wer ist raus? Dieser Comedian ist der Frosch

Die Zuschauer waren ihm seit der ersten Folge dicht auf den Fersen. Nun wurde der Frosch enttarnt. Unter der Maske verbarg sich tatsächlich der Comedian Wigald Boning. Ganze 70 Prozent der Nutzer der ProSieben-App waren bereits vor der Demaskierung überzeugt, dass sich der 53-Jährige im Kostüm verbirgt - auch das Rateteam war sich dazu einig.

Der muskelbepackte Frosch trat in der Entscheidungsrunde gegen die Katze und das Nilpferd an. Alle drei Masken hatten ihr erstes Duell verloren und mussten deshalb einen zweiten Song performen.

Im Clip: Der Frosch performt "Kung Fu Fighting"

Wer ist raus? Diese Moderatorin ist das Alpaka

Die dritte Maske bei "The Masked Singer" Staffel 3 ist gefallen. Das Alpaka unterlag im letzten Zuschauervoting der Katze und musste deshalb bei der Enthüllung und Demaskierung ihre wahre Identität lüften. 

Die Nutzer der ProSieben-App lagen mit ihrem Top-Tipp völlig richtig. Sie hatten die Moderatorin unter der Maske schon früh enttarnt.

Sylvie Meis wurde enthüllt

Mit "Like a Virgin" wollte das Alpaka in Folge 3 die Zuschauer beeindrucken. Und das gelang der Influ-Glänzerin auch definitiv. Doch die Konkurrenz, der Frosch, war einfach zu groß. Die Zuschauer entschieden sich im Voting nach dem Duell gegen das Alpaka, weswegen es zusammen mit den Erdmännchen, dem Nilpferd und der Katze zittern musste.

Das flauschige Kätzchen musste dabei am längsten warten, bis es erlöst und in die nächste Runde geschickt wurde. Das Alpaka dagegen ist raus. Bei der Enttarnung wird klar: Sylvie Meis steckt unter der Maske. Die niederländische Moderatorin wohnt mit ihrem Sohn in Hamburg - doch Damian wusste nicht, dass seine Mutter bei "The Masked Singer" dabei ist.

Wer ist raus? Dieser Star ist der Hummer

Auch am Ende von Folge 2 wurde bei "The Masked Singer" wieder die wahre Identität eines Promis bei der Enthüllung gelüftet. Dieses Mal traf es den Hummer. Der Name des Stars war für so manche Zuschauer eine echte Überraschung, andere hatten ihn schon auf dem Schirm.

Jochen Schropp entpuppt sich als der Hummer

Er sang "24K Magic" von Bruno Mars und hatte "großen Spaß auf der Bühne". Der 41-jährige Moderator Jochen Schropp ließ als Hummer sowohl das Rateteam als auch die Zuschauer lange im Unklaren darüber, wer er wirklich ist. 

Im Clip: Jochen Schropp ist der Lebe-Lobster

Wie auch in der ersten Folge musste das Alpaka am längsten mitzittern - es entschied sich zwischen dem flauschigen Influencer-Kostüm und dem rot-glitzernden Hummer. Jochen Schropp hat mit seinem Ausscheiden schon gerechnet. Ein Texthänger aus der letzten Woche hat ihn etwas verunsichert.

Wer ist raus? Dieser Promi wurde als die Biene enthüllt

Gestern Abend war es soweit: Die erste Maske wurde aufgedeckt und der geheime Star darunter enthüllt. Hier findest du alle Namen und Promis in der Übersicht, sobald sie bekannt werden.

Die Biene geht als Erste: Veronica Ferres versteckte sich hinter der Maske

Zwischen der Biene und dem Alpaka hat es sich am Ende entschieden. Die App-Nutzer wollten den flauschigen Influencer in der nächsten Runde sehen. Die Honigsammlerin musste ihre Maske lüften. Dahinter zum Vorschein kam Veronica Ferres, die erzählt, wieso sie bei "The Masked Singer" 2020 mitgemacht hat: "Ich finde "The Masked Singer" die geilste Show der Welt und als ich angefragt wurde, habe ich erst gemerkt, dass ich ja gar nicht singen kann." Den Zuschauern hat sie dennoch eine hinreißende Performance geboten und kann mit erhobenem Haupt von der Bühne summen.

Wer sich hinter den anderen Masken verbirgt, siehst du ab der nächsten Folge: Am 03. November 2020 um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Start, Finale und Sendetermine

Die Primetime am Dienstag steht seit dem 20. Oktober 2020 ganz im Zeichen von Glanz, Glamour und Ratespaß, denn jetzt läuft die dritte Staffel von "The Masked Singer" 2020. Damit du keine Folge verpasst und auch weißt, wann das große Finale stattfindet, findest du hier alle Sendetermine:

  1. Folge 1: 20. Oktober 2020, Dienstag, 20:15 Uhr
  2. Folge 2: 27. Oktober 2020, Dienstag, 20:15 Uhr
  3. Folge 3: 3. November 2020, Dienstag, 20:15 Uhr
  4. Folge 4: 10. November 2020, Dienstag, 20:15 Uhr
  5. Halbfinale: 16. November 2020, Montag, 20:15 Uhr
  6. Finale: 24. November 2020, Dienstag, 20:15 Uhr

Die TV-Ausstrahlung kannst du dabei immer ab 20:15 Uhr auf ProSieben verfolgen. Sollte mal kein Fernseher in der Nähe sein, kannst du die neuen Folgen auch im Online Stream vollkommen kostenlos auf Joyn oder im ProSieben-Live-Stream auf prosieben.de anschauen. Hast du abends mal keine Zeit, findest du alle Folgen auch nachträglich auf Joyn. Die Wiederholung kommt ebenfalls jeden Mittwoch um 20:15 Uhr auf sixx.

Keine normalen Sänger bei "The Masked Singer" 2020

Bei "The Masked Singer" treten keine normalen Sänger an – sondern ganz extravagante Wesen, die die Zuschauer mit ihrem Zauber in ihre eigene Welt entführen. Egal ob Ballettstudio, Kiosk oder Tanzparty, jedes Kostüm bringt das Publikum zum Staunen.

Dabei verbirgt sich unter jeder Maske eine prominente Persönlichkeit – wer allerdings dahinter steckt, erfahren wir erst, wenn der mysteriöse Sänger oder die rätselhafte Sängerin raus ist und die Hüllen fallen lässt. Erst dann wird die geheime Stimme enthüllt, die sich darunter verborgen hat.

Der Rategast im Halbfinale von "The Masked Singer" ist übrigens Deutschlands Lieblingsire, Rea Garvey! Im Anschluss an das Halbfinale sind die bisher demaskierten Promis Veronica Ferres, Jochen Schropp, Sylvie Meis und Wigald Boning zu Gast bei Klaas Heufer-Umlauf in seiner Show "Late Night Berlin". Bei uns erfährst du sofort im Anschluss an die Show, wer die Finalisten bei "The Masked Singer" sind. Vielleicht wird im Halbfinale eines der größten Rätsel der #MaskedSinger-Community aufgedeckt. Handelt es sich tatsächlich bei den Erdmännchen um Daniela Katzenberger und ihren Ehemann Lucas Cordalis?

Nilpferd, Erdmännchen und Skelett: Das sind die neuen Masken

Auch 2020 haben sich zehn besondere Masken zusammengefunden, um in Deutschlands glanzvollsten Gesangswettbewerb gegeneinander anzusingen. Diese sind dabei.

  • Das Alien: Das Alien, das sehr geräuschempfindliche Lautsprecherohren hat, ist mit seinem Ufo auf einem Schrottplatz abgestürzt.
  • Das Alpaka: Das Alpaka ist ein erfolgreicher Influencer und damit immer am Puls der Zeit.
  • Der Anubis: Der Anubis liebt die Pop-Art-Ausstellung in seinem Zuhause im Museum.
  • Die Biene: Die schwarz-goldene Biene kümmert sich liebevoll um ihr Baby und macht sich nachhaltig Gedanken um die Umwelt.
  • Das Erdmännchen: In seinem klassischen Kiosk verkauft das Erdmännchen alles, was in einen klassischen Kiosk gehört.
  • Der Frosch: Aufgepasst, Frosch-Ladys, hier kommt euer muskulöser Club-Animateur, der Frosch.
  • Der Hummer: Der Hummer ist ein wahrer Lebe-Lobster und ein echtes Party-Tier.
  • Die Katze: Die Katze ist eine verschmuste Mode-Designerin mit einem besonders auffälligem Blick.
  • Das Nilpferd: Das Nilpferd gibt auf der Bühne alles und trainiert fleißig für seinen großen Traum, eine echte Ballerina zu sein.
  • Das Skelett: Das edel glitzernde Skelett darf auf keiner angesagten Party fehlen.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News