Anzeige
Das Finale von Staffel 18

GNTM 2023: Welches der Models schafft es ins Finale?

  • Aktualisiert: 09.06.2023
  • 08:57 Uhr
  • js
Mit diesen fünf Models geht Heidi Klum ins große GNTM-Finale 2023: Vivien, Nicole, Selma, Somajia und Olivia.
Mit diesen fünf Models geht Heidi Klum ins große GNTM-Finale 2023: Vivien, Nicole, Selma, Somajia und Olivia.© ProSieben / Sven Doornkaat

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs Kandidat:innen kämpften um den Einzug ins Finale und mussten unter anderem in einem "Cirque du Soleil"-Fotoshooting ihr Bestes geben. Wer es ins große GNTM-Finale geschafft hat, erfährst du hier.

  • Prominente Gäst:innen-Liste beim großen GNTM-Finale am 15. Juni 2023:  Jean Paul Gaultier, Kim Petras, Leni Klum, Loreen, Christian Cowan, Majnoon und die Scorpions werden erwartet.

  • Die wichtigsten Infos rund um GNTM 2023 findest du hier. Welche Models schon raus sind und wer noch dabei ist, erfährst du in unserer Kandidatinnen-News.

Anzeige

Jetzt geht es um alles! In der großen Final-Show am 15. Juni heißt es: Wer wird Germany's Next Topmodel 2023? Das Model, das Heidi im Finale am meisten von sich überzeugen kann, sichert sich den Titel.

+++ Update, 8. Juni 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Coco verpasst den Einzug ins Finale

"Ich habe heute leider kein Foto für dich": Diesen Satz wollte Coco so kurz vor dem Finale unter keinen Umständen hören. Dennoch ließ sie Modelchefin Heidi Klum keine Wahl. Während sie zu Beginn der Staffel noch mit ihrem einzigartigen Gesicht herausstach, wurde es immer ruhiger um die 21-Jährige. "Dass du Potenzial hast, hast du in den letzten 17 Wochen bewiesen. Und trotzdem konnte ich irgendwann keine Steigerung mehr erkennen", begründet Heidi ihre Entscheidung.

Im Clip: Emotionaler Abschied von Coco kurz vor dem Finale

Coco vs. Vivien: Wer bekommt den letzten Platz im GNTM-Finale 2023?

Anzeige
Anzeige

Diese fünf Kandidatinnen hoffen auf den Sieg

Damit stehen fünf Kandidatinnen im Finale:

  • Nicole (49) aus Offenbach am Main
  • Olivia (22) aus Hamburg
  • Selma (19) aus Berlin
  • Somajia (21) aus Bielefeld
  • Vivien (23) aus Koblenz
Selma

Selma

 

raus

Sie hoffen weiterhin auf den Traum, Germany's Next Topmodel 2023 zu werden - und stellen sich am 15. Juni den Herausforderungen im großen GNTM-Livefinale in Köln.

Anzeige
Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Halbfinale: Fotoshooting auf einem Trapez

Für Heidis Top 6 geht es im Halbfinale am 8. Juni hoch hinaus! Beim "Cirque du Soleil"-Fotoshooting versuchen Coco, Nicole, Olivia, Selma, Somajia und Vivien, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Gar nicht so einfach, in schwindelerregender Höhe eine gute Figur zu machen.

Selma ist der Druck bewusst, der jetzt auf den Kandidatinnen liegt: "Es ist so krass. Wir stehen so kurz vorm Finale und man merkt wirklich, dass jeder kleine Fehler das Aus bedeuten kann." Während die Models von Starfotograf Max Montgomery abgelichtet werden, stehen sie natürlich unter ständiger Beobachtung von Modelchefin Heidi Klum.

Anzeige

Die Halbfinalistinnen beim "Cirque du Soleil"-Fotoshooting in Folge 17

GNTM 2023: Die Models beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Woche 17

Vivien gibt alles auf der "Cirque du Soleil"-Schaukel in Woche 17.
Vivien gibt alles auf der "Cirque du Soleil"-Schaukel in Woche 17.© ProSieben / Sven Doornkaat
Schafft es Selma, beim Shooting in Woche 17 zu überzeugen?
Schafft es Selma, beim Shooting in Woche 17 zu überzeugen?© ProSieben / Sven Doornkaat
Coco gibt alles: Sie will ins Finale!
Coco gibt alles: Sie will ins Finale!© ProSieben / Sven Doornkaat;
Somajia posiert beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Folge 17.
Somajia posiert beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Folge 17.© ProSieben / Sven Doornkaat
Mit ihrer Performance möchte Olivia punkten.
Mit ihrer Performance möchte Olivia punkten.© ProSieben / Sven Doornkaat
Nicole auf der Schaukel beim "Cirque du Soleil"-Shooting: Meistert sie in Woche 17 die Herausforderung?
Nicole auf der Schaukel beim "Cirque du Soleil"-Shooting: Meistert sie in Woche 17 die Herausforderung?© ProSieben / Sven Doornkaat
Vivien gibt alles auf der "Cirque du Soleil"-Schaukel in Woche 17.
Schafft es Selma, beim Shooting in Woche 17 zu überzeugen?
Coco gibt alles: Sie will ins Finale!
Somajia posiert beim "Cirque du Soleil"-Shooting in Folge 17.
Mit ihrer Performance möchte Olivia punkten.
Nicole auf der Schaukel beim "Cirque du Soleil"-Shooting: Meistert sie in Woche 17 die Herausforderung?

Der letzte Entscheidungs-Walk vor dem Finale

Am Ende dieses Laufstegs wartet das Ticket ins große Finale von "Germany's Next Topmodel" 2023! Darauf hoffen die Top 6 der 18. Staffel vor ihrem letzten Entscheidungs-Walk.

Heidi freut sich schon auf die Performance ihrer Models: "Der bislang wichtigste Walk der Staffel steht an! In traumhaften Roben von Designer Philipp Plein müssen die Kandidatinnen noch einmal alles zeigen, was sie in den letzten Wochen bei GNTM gelernt haben."

"'All Eyes On Me' ist das perfekte Motto, um ins Finale zu ziehen“, freut sich Vivien. Die 23-Jährige konnte beim großen "Harper's Bazaar"-Covershooting in Folge 16 mit ihrem ausdrucksstarken Blick überzeugen.

Olivia gibt sich siegessicher: "Ich habe mich so lange nach dem Einzug ins Finale gesehnt! Ich schätze meine Chancen ziemlich gut ein, ich glaube, ich habe das Zeug dazu."

Vivien: "Es ist an der Zeit, dass ein Curvy-Model gewinnt."

Vivien möchte bei #GNTM als erstes Curvy-Model den Sieg holen. Die 22-Jährige ist Halbbrasilianerin und liebt die brasilianische Kultur. Vivien sehr direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. In ihrer Freizeit liebt sie es, mit Make-up zu experimentieren.

  • Video
  • 02:50 Min
  • Ab 12

Prominente Gäst:innen beim großen GNTM-Finale 2023 in Köln

Am Donnerstag, den 15. Juni, wird es in den MMC-Studios in Köln das letzte Mal heißen: "Wer wird Germany's Next Topmodel 2023?". Und die fulminante Gäst:innen-Liste kann sich sehen lassen!

Der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, die deutsche Sängerin, Songwriterin und Grammy-Gewinnerin Kim Petras, Heidis Tochter und Model Leni Klum, die Rockband Scorpions, der weltweit gefragteste Choreograf und Tänzer Majnoon, die Doppel-ESC-Gewinnerin Loreen sowie Modedesigner Christian Cowan werden im GNTM-Livefinale zu Gast sein.

Hollywood-Glamour im großen GNTM-Finale 2023: Jennifer Lawrence wird dabei sein. Auch Creative Director Thomas Hayo beehrt die Liveshow als Gast.
News

Alle Infos zur Finalshow

GNTM 2023: Alles zum großen Finale im Überblick

Das große Finale von GNTM 2023 steigt am 15. Juni in Köln. Alle Infos zu den Gäst:innen, Live-Acts und zum Ablauf liest du hier zuerst!

  • 18.06.2023
  • 16:24 Uhr

Die Models tanzen sich zum Sieg

Für das kunterbunte Show-Opening tanzen die Künstler:innen des Friedrichstadtpalasts mit den Finalistinnen über den Laufsteg und eröffnen damit das große Finale um den Titel Germany's Next Topmodel 2023. 

Im Publikum werden außerdem ehemalige Kandidatinnen sowie Gastjuror:innen aus den verschiedenen Staffeln Platz nehmen. Und die Zuschauer:innen dürfen gespannt sein: Es werden weitere Special-Guests bei der großen Finalshow erwartet!

Backstage wird das große GNTM-Finale von Kandidatin Cassy begleitet, die den Finalistinnen und Gäst:innen auf den Zahn fühlt.

Welche Kandidatinnen laufen am 15. Juni über den Final-Laufsteg in Köln und für wen platzt der Traum so knapp vor dem Ziel? Das siehst du in der Halbfinal-Folge am Donnerstag, 8. Juni, ab 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn.

GNTM 2024 mit Männern und Frauen

Bei GNTM 2024 treten erstmals Kandidatinnen neben Kandidaten an: Hier seht Ihr die Vorstellungsvideos zu GNTM 2024. In der neuen Staffel sind diese Kandidatinnen dabei: Alexandra, Fabienne, Felice, Grace, Jana, Kadidja, Lea, Leoni, Lilli, Lilian, Lydwine, Marcia, Mare, Nuri, Sara, Stella, Tracy, Vanessa, Vivien und Xenia.

Bei den Männern treten an: Aldin, Armin, Bao-Huy, Dominic, Dominik, Felix, Franz, Frieder, Jermaine, Julian, Linus, Livingsten, Lucas, Luka, Marvin, Max, Maximilian, Pitzi, Yanik und Yusupha.

Heidi Klum verrät, warum es keine Best-Ager-Models bei GNTM 2024 gibt. Designer Kilian Kerner hat bereits Favorit:innen bei GNTM 2024. Und: Das sind die Instagram-Accounts der Models bei GNTM 2024.

Mehr News zu "Germany's Next Topmodel" 2023
Sie haben es geschafft: Lea und Jermaine sind Germany's Next Topmodel 2024.
News

"Germany's Next Topmodel" 2024: Lea und Jermaine als Gewinner in Staffel 19

  • 18.07.2024
  • 16:53 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group