Die GNTM-Models 2024

Nuri

  • 22
  • Berlin
  • Studentin
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Nuri steht für Gleichberechtigung ein und lässt sich gerne von Dragqueens inspirieren. Neben ihrem Lehramtsstudium malt sie sehr gerne und ist Teil verschiedener Gaming-Communities. So schaut bzw. moderiert die 22-Jährige Twitch- oder Youtube-Streams und trifft sich zum Beispiel auf der Gamescom mit den Communities.

Ein Unterwasser-Shooting mit Schildkröten oder Oktopoden wäre traumhaft!

Nuri

Nuri: Steckbrief und Profil

Nuri ist bereit, ihr Talent bei "Germany's Next Topmodel" 2024 zu beweisen. Alles Wissenswerte über die 22-Jährige erfährst du hier.

  • Beruf: Lehramtsstudentin
  • Wohnort: Berlin
  • Sternzeichen: Fische
Mehr zu Nuri bei GNTM 2024

Nuri: "Ich wurde nicht als Frau geboren"

  • Video
  • 03:45 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Nuri im Interview

Mit ihrer GNTM-Teilnahme geht auch Nuris Kindheitstraum in Erfüllung. Was du über die Lehramtsstudentin wissen musst, erzählt sie im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Es ist mein Kindheitswunsch, dabei zu sein. Ich bin in den vergangenen Jahren immer den sicheren Weg gegangen, ohne etwas zu riskieren und ohne etwas Verrücktes zu machen. Ich möchte Erfahrungen außerhalb meines Radius sammeln, möchte reisen, mich auf komplett neue Situationen einlassen und über mich hinauswachsen.

Ich möchte meine Geschichte erzählen und zeigen, dass man mit Narben, mit schwieriger Vergangenheit, ohne von Modelscouts entdeckt zu werden, das Zeug dazu hat, Germany's Next Topmodel zu werden.

Hätte ich dem 5-jährigen Nuri, der wahrscheinlich im Prinzessinnenkleid mit Gardine auf dem Kopf auf dem Balkon sitzt, erzählt, dass er in 16 Jahren bei "Germany's Next Topmodel" ist, hätte er es mir geglaubt und sowas gesagt wie "Ich bin ja auch wunderschön" geantwortet.

Warum hast du gute Chancen?

Ich bin ein sehr reflektierter Mensch, der sich und sein Umfeld analysiert und sich anpassen kann. Ich arbeite hart an mir, gebe immer 100 Prozent. Ich bin kreativ, wandelbar und eine außergewöhnliche Persönlichkeit.

Ich habe Durchhaltevermögen bewiesen. Ich habe nach der Gewichtszunahme so viele Stunden im Gym verbracht, bin immer weiter joggen gegangen, weil ich es mir wert war.

Ich habe den Willen, den Biss und auch die Erfahrung, mich Hindernissen zu widersetzen. Ich präsentiere nicht nur mein Optisches, ich repräsentiere all das, was ich geschafft und erlebt habe.

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Ich bin sehr direkt, offen und ironisch. Manchmal ist mein Mund schneller als mein Kopf, da ich wirklich noch daran arbeiten muss, nachzudenken, bevor ich rede - ich trage mein Herz eben auf der Zunge. Zudem bin ich ein sehr geselliger Mensch, liebe es unter Menschen zu sein und gehe wortwörtlich ein, wenn ich allein bin.

Ich bin sehr emotional - ich weine recht schnell, aber genauso kann ich auch sehr schnell wütend werden. Ich bin einfach sehr geleitet durch meine Stimmung. Ich bin meiner Meinung nach recht emphatisch und sehr harmoniebedürftig.

Was ich aber nicht mache, ist Dinge runterzuschlucken, um eine Harmonie zu bewahren - ich kann diese fake Harmonie nicht leiden. Ich bin sehr prinzipienorientiert und achte auch sehr auf das Verhalten meiner Mitmenschen. Wenn ich sehe, dass zum Beispiel jemand nicht respektvoll mit einem Tier umgeht, oder diskriminierende Worte von sich gibt, werde ich die Person darauf hinweisen. Ich hasse Doppelmoral und Heuchlerei und urteile diesbezüglich sehr stark.

Was kannst du gar nicht leiden?

Tierquälerei fällt mir da sehr schnell ein. Ich hasse den Umgang, den wir Menschen uns angewöhnt haben, mit Leben umzugehen, nur weil wir uns das Recht rausnehmen und denken, besser zu sein.

Was wäre dein Modeltraumjob?

Eine Parfum-Kampagne! Außerdem hätte ich richtig Lust auf Dragqueen-Dinge, vor allem Makeup. Generell hätte ich auf Beauty-Kampagnen Lust, ich glaube, ich hätte das Zeug dafür. Ein Unterwasser-Shooting mit Schildkröten oder Oktopoden wäre auch traumhaft.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

In fünf Jahren hoffe ich, wird mein "Harper's Bazaar"-Cover schon fünf Jahre her sein. Ich möchte einiges an Modelerfahrung haben, meine Parfum-Kampagne bekommen haben und noch viel mehr verrückte Shootings gemacht haben, als ich mir jetzt nur vorstellen könnte.

Ich möchte in einer langjährigen Beziehung sein, einen Pharaonenhund haben und vielleicht schon eine Immobilie besitzen - ein sicheres Zuhause. Ich möchte mit mir und dem, was ich erreicht habe, zufrieden sein und weiter nach den Sternen greifen. Ich hoffe, ich werde den Beruf des Models so ausführen können, dass ich davon leben kann.

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Alle Neuigkeiten zu Nuri
Beim GNTM-Casting stellt sich Nuri (rechts) zum ersten Mal Heidi Klum persönlich vor.
News

Zwischen Schule, Sport und Stream

Transfrau Nuri offenbart: "Ich habe nie etwas gemacht, was für mich ist"

Die Vergangenheit hat Nuri viel abverlangt, doch heute kennt sie sich selbst dadurch umso besser. Das möchte die Transfrau nutzen, um Heidi Klum und potenzielle Kund:innen von ihren Model-Qualitäten zu überzeugen.

  • 29.02.2024
  • 09:25 Uhr
Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group