Anzeige
Die Gastjuror:innen in Staffel 19

GNTM 2024: Hoher Besuch in Folge 3! Die erste Fashion-Show der Staffel mit Designer-Ikone Jean Paul Gaultier

  • Aktualisiert: 27.02.2024
  • 10:00 Uhr
  • Nicholas Vogel

"Germany's Next Topmodel" ist furios gestartet. Welche Stars Heidi Klum in Staffel 19 unterstützen, erfährst du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in diesem Jahr werden echte Superstars der Modebranche am GNTM-Set erwartet. Hier findest du alle Promis auf einen Blick. 

  • Die  19. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist am 15. Februar gestartet. Alle Infos zur neuen Staffel, die ersten Kandidatinnen und Kandidaten sowie einen Überblick über alle Sendezeiten, Wiederholungen und Infos zum Livestream findest du hier.

+++ Update, 27. Februar 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Très magnifique! Jean Paul Gaultier kehrt zurück

Jean Paul Gaultier unterstützt Heidi Klum auch in dieser Staffel als Gastjuror.
Jean Paul Gaultier unterstützt Heidi Klum auch in dieser Staffel als Gastjuror.© ProSieben / Richard Hübner

Provokativ, verdreht, unkonventionell: Jean Paul Gaultier hat durch seine rebellischen Designs die Modewelt umgekrempelt und sich den Spitznamen "Enfant terrible" mehr als verdient. Wenn er in Folge 3 erneut als Gastjuror bei "Germany's Next Topmodel" an Heidi Klums Seite steht, ist die Aufregung bei allen groß.

Natürlich legen auch die Topmodel-Anwärter:innen großen Wert auf die Meinung der Designer-Ikone. Und Lob hat der Franzose allemal mitgebracht: "I should say bravo", "He is fantastic" und "He is a designer" sind nur einige Auszüge seiner Wertschätzung für die Models der 19. Staffel. Hat der Modeschöpfer bereits seine Favoriten der Staffel gefunden?

Namhafte Designer:innen in Folge 3

Bei der ersten Fashion-Show der Staffel müssen die Kandidat:innen ihren besten Catwalk präsentieren. Die Bewährungsprobe hat es in sich: Denn der Walk findet vor rund 200 geladenen Gäst:innen statt, darunter Star-Designerin Marina Hoermanseder, die Berliner Designer Kilian Kerner und William Fan sowie Mode-Ikone Jean Paul Gaultier.

Ausgestattet wird die Fashion-Show von Jasmin Erbas. Seit Jahren ist sie eine der angesagtesten Designer:innen für Braut- und Red-Carpet-Outfits der deutschen und internationalen Prominenz. Stars wie Madonna, Paris Hilton, Helene Fischer oder Heidi Klum tragen ihre extravagante Mode.

Die Catwalk-Looks vorab: So elegant schreiten die Models über den Laufsteg in Folge 3
Felix (20, Passau)
Felix (20, Passau)© ProSieben/Richard Hübner
Kadidja (21, Wien)
Kadidja (21, Wien)© ProSieben/Richard Hübner
Maximilian (21, Wien)
Maximilian (21, Wien)© ProSieben/Richard Hübner
Leoni (25, Hannover)
Leoni (25, Hannover)© ProSieben/Richard Hübner
Linus (25, Berlin)
Linus (25, Berlin)© ProSieben/Richard Hübner
Lilian (24, Hannover)
Lilian (24, Hannover)© ProSieben/Richard Hübner
Marvin (22, Bielefeld)
Marvin (22, Bielefeld)© ProSieben/Richard Hübner
Xenia (23, Hof)
Xenia (23, Hof)© ProSieben/Richard Hübner
Jermaine (19, Kassel)
Jermaine (19, Kassel)© ProSieben/Richard Hübner
Alexandra (21, Erfurt)
Alexandra (21, Erfurt)© ProSieben/Richard Hübner
Frieder (25, Berlin)
Frieder (25, Berlin)© ProSieben/Richard Hübner
Fabienne (20, Solingen)
Fabienne (20, Solingen)© ProSieben/Richard Hübner
Max (20, Berlin)
Max (20, Berlin)© ProSieben/Richard Hübner
Lydwine (21, Lemgo)
Lydwine (21, Lemgo)© ProSieben/Richard Hübner
Julian (24, Frankfurt am Main)
Julian (24, Frankfurt am Main)© ProSieben/Richard Hübner
Felix (20, Passau)
Kadidja (21, Wien)
Maximilian (21, Wien)
Leoni (25, Hannover)
Linus (25, Berlin)
Lilian (24, Hannover)
Marvin (22, Bielefeld)
Xenia (23, Hof)
Jermaine (19, Kassel)
Alexandra (21, Erfurt)
Frieder (25, Berlin)
Fabienne (20, Solingen)
Max (20, Berlin)
Lydwine (21, Lemgo)
Julian (24, Frankfurt am Main)

Wer überzeugt Heidi Klum und Jean Paul Gaultier auf dem Laufsteg und darf auf große "Germany's Next Topmodel"-Reise gehen? Das siehst du in der neuen Folge am Donnerstag, 29. Februar, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Anzeige
Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

+++ Update, 23. Februar 2024 +++

Anzeige

Jean Paul Gaultier unterstützt Heidi auch in Folge 3

Bei der ersten großen Fashionshow von "Germany's Next Topmodel" 2024 werden die Kandidat:innen nicht nur vor Heidi Klum und Jean Paul Gaultier laufen.
Bei der ersten großen Fashionshow von "Germany's Next Topmodel" 2024 werden die Kandidat:innen nicht nur vor Heidi Klum und Jean Paul Gaultier laufen.© ProSieben / Richard Hübner

Die Topmodel-Anwärter:innen sind völlig aus dem Häuschen, als Jean Paul Gaultier den Raum betritt. Heidi Klum hat den Fashion-Großmeister nach Berlin geholt, um ihr bei der ersten großen Fashionshow der neuen Staffel beratend zur Seite zu stehen.

Ich bin überwältigt, dass Jean Paul Gaultier gerade die Tür hineingekommen ist.

Franz

"Dass Jean Paul Gaultier dabei ist, bringt natürlich noch mal Extra-Spice in die ganze Angelegenheit", ist sich Frieder sicher. Doch was er und die anderen Kandidat:innen zu diesem Zeitpunkt im Backstage-Bereich noch nicht wissen: Nicht alle werden vor ihm und der Modelchefin auf der anstehenden Fashionshow auch laufen dürfen.

Im Clip: Jean Paul Gaultier überrascht die Models

Besuch von Star-Designer:innen

Doch das ist nicht die einzige Ankündigung von Heidi an diesem Tag. Wie die Modelchefin zudem verrät, wird die Modenschau mit Couture-Designs von Jasmin Erbas vor Publikum stattfinden.

Dass auch das ein oder andere bekannte Gesicht aus der Modewelt zu Besuch ist, zeigt nun der erste Trailer zu Folge 3. Wie in der Vorschau zu sehen ist, befindet sich unter den Gäst:innen auch der deutsch-chinesische Designer William Fan. Direkt neben Heidi sitzt nicht nur Modeschöpfer Jean Paul Gaultier. Zu ihrer Rechten gesellt sich keine Geringere als Star-Designerin Marina Hoermanseder, die ebenfalls die Models genaustens beäugt.

Anzeige

+++ Update, 16. Februar 2024 +++

Hoher Besuch in Berlin

In Folge 2 hat Heidi Klum einen ganz besonderen Gast an ihrer Seite: den französischen Modeschöpfer Jean Paul Gaultier.
In Folge 2 hat Heidi Klum einen ganz besonderen Gast an ihrer Seite: den französischen Modeschöpfer Jean Paul Gaultier.© ProSieben / Richard Hübner

"Ich mach jetzt das Casting - und dann seh ich dich in ein paar Tagen", verabschiedete sich Heidi Klum noch von der Designer-Ikone in Folge 1 von "Germany's Next Topmodel". Jetzt bestätigt der neue Trailer: Jean Paul Gaultier beehrt die Modelchefin offiziell in Folge 2.

Einmal mehr ist die Sachkenntnis des französischen Modeschöpfers gefragt. Denn für die Topmodel-Anwärter:innen steht die erste Bewährungsprobe an: In Couture-Outfits von Jasmin Erbas, die ebenfalls am Set ist, müssen sie eine große Fashionshow laufen. Für jeden wertvollen Laufsteg-Tipp dürften die Teilnehmer:innen im Vorfeld dankbar sein.

+++ Update, 15. Februar 2024 +++

Heidi Klum kuschelt mit Designer-Ikone

Diesen Gast hat die Modelchefin nicht alle Tage bei sich: Jean Paul Gaultier.
Diesen Gast hat die Modelchefin nicht alle Tage bei sich: Jean Paul Gaultier.© ProSieben / Richard Hübner

Die Auftaktfolge der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" hatte es in sich! Schon die ersten Sekunden ließen Großes erahnen. Kuschelnd im Hotelzimmer, französisches Frühstück, Luftküsse im Bett: Mit keinem Geringeren als Designer-Ikone Jean Paul Gaultier bereitete sich Heidi Klum auf das große offene Casting in Berlin vor.

Ich mach jetzt das Casting - und dann seh ich dich in ein paar Tagen.

Image Avatar Media

Heidi Klum zu Jean Paul Gaultier

Damit ist klar: Der Modeschöpfer feiert sein Comeback bei "Germany's Next Topmodel" 2024. 

+++ Update, 12. Februar 2024 +++

Diese Stars unterstützen Heidi Klum in Staffel 19

Die Katze ist aus dem Sack - oder besser gesagt, die Stars am Catwalk angekommen! In diesem Jahr kann Modelchefin Heidi Klum auf allerhand prominente Unterstützung vertrauen. Zwar ist noch nicht die gesamte Bandbreite aller Gästinnen und Gäste bekannt, aber bereits die nun geleakten Namen laden zum Staunen ein. 

Im Clip: Der erste offizielle Trailer zu GNTM 2024

Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume: In der 19. Staffel wird alles anders!

Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Für die 19. Staffel rief Weltstar Heidi Klum ganz Deutschland zum Casting. Wer überzeugt und darf mit auf große Reise?

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Mode-Legende Jean Paul Gaultier zu Gast

Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Designer-Ikone Jean Paul Gaultier lässt es sich auch in Staffel 19 nicht nehmen, Heidi Klum am Set zu besuchen. Bereits in den vergangenen beiden Staffeln hatte die Mode-Legende mitgewirkt und mit Viola sogar ein Model für seine spätere Kollektion und Marketing-Kampagne gefunden.

Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Hurley 

Hollywood-Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley wird Heidi Klum in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" unterstützen.
Hollywood-Schauspielerin und Model Elizabeth Hurley wird Heidi Klum in Staffel 19 von "Germany's Next Topmodel" unterstützen.© picture alliance / abaca

Elizabeth Hurley kennt sie fast alle, die zahlreichen Facetten des Showgeschäfts. Als erfolgreiche Schauspielerin glänzte sie an der Seite von Mike Meyers in der "Austin Powers"-Reihe, wickelte Brendan Fraser in "Teuflisch" um den Finger und machte als Medien-Mogul in "Gossip Girl" den Big Apple unsicher.

Zusammen mit ihrem langjährigen Freund Hugh Grant führte Elizabeth Hurley zudem eine erfolgreiche Filmproduktion. Und nicht zuletzt als Model machte sich die gebürtige Britin einen Namen. Klar, dass sie mit diesem Erfahrungsschatz eine gern gesehene Gästin am GNTM-Set sein wird. 

Diese Designer:innen, Models und Fotografen sind dabei

Jean Paul Gaultier macht selbstverständlich nur den Anfang. Neben dem Schweizer Designer Kévin Germanier ist Marina Hoermanseder mit dabei. Die österreichische Modemacherin ist bekannt für ihre außergewöhnlichen und oft sehr knalligen Designs. Ein wenig schlichter, dafür nicht weniger stylisch geht es bei Christian Cowan zu. Der Glamrock-Style-Designer unterstützt Heidi Klum - wie Marina Hoermanseder - nicht zum ersten Mal.

Kilian Kerner gibt sich auch in diesem Jahr wieder die Ehre. Kein Wunder, denn "Germany's Next Topmodel" war immer wieder eine top Scouting-Adresse für den deutschen Modedesigner. Allein in den vergangenen zwei Jahren liefen Nicole, Nina, Martina, Lieselotte und Viola für den Modeschöpfer. Was er von den diesjährigen Models hält und welche der vorgestellten Kandidatinnen und Kandidaten zu seinen Favorit:innen zählen, hat der Berliner kürzlich im Interview verraten. 

Hinsichtlich der ersten Topmodels am GNTM-Set gibt es erste Infos. So wird die gefragte Britin Jourdan Dunn die Models auf Teneriffa beehren. Für spanisches Temperament sorgt Model und Schauspieler Jon Kortajarena. Neben Schauspielerin und Model Joan Collins kehrt außerdem das kanadische Supermodel Winnie Harlow als Gastjurorin zurück zu "Germany's Next Topmodel".

Doch auch Starfotografen dürfen bei GNTM natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr mit dabei: Rankin, Yu Tsai und Christian Anwander.

Die nächsten Star-Enthüllungen lassen sicherlich nicht lange auf sich warten. Und sei dir sicher, hier erfährst du es zuerst.

"Germany's Next Topmodel" 2024 siehst du ab 15. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Du kennst alle Einzelheiten zur neuen Staffel? Teste dich jetzt im Quiz!

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Diese Stars traten bei "Germany's Next Topmodel" schon als Gastjuror:in auf

Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dundas unterstützten Heidi Klum in der Auftaktfolge der 18. Staffel.
Supermodel Winnie Harlow und Designer Peter Dundas unterstützten Heidi Klum in der Auftaktfolge der 18. Staffel.© ProSiebe/Richard Hübner

"Germany’s Next Topmodel" überrascht Staffel für Staffel mit einem wahren Star-Aufgebot. 

Besonders beliebt sind die Gastjuror:innen. Modelchefin Heidi Klum holt immer wieder Promis in die Sendung, die ihr bei der Beurteilung der Leistungen der Kandidat:innen beistehen. 

Die Models sind unterdessen regelmäßig aus dem Häuschen, wenn sich ein Promi ankündigt. Denn: Neben Heidi darf nicht irgendwer den Juror:innen-Stuhl besetzen.

Geben sich Winnie Harlow, Ashley Graham und Sofia Vergara die Ehre?

Ashley Graham am Set der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel".
Ashley Graham am Set der 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel".© ProSieben / Richard Hübner

So wurde die vergangene Staffel von GNTM direkt in Folge 1 von keiner Geringeren als Supermodel Winnie Harlow eröffnet. Auch Topmodel Ashley Graham und Superstar Sofia Vergara berieten die angehenden Models in der 18. Staffel, ganz nach dem Motto: Von den Profis lernt es sich am besten. 

Im Finale waren Star-Designer Jean Paul Gaultier und die Rocklegenden der Band Scorpions zu sehen. 

Sind diese Promis etwa bei "Germany's Next Topmodel" 2024 mit dabei?

Nikeata Thompson war Gastjurorin in Folge 9 von "Germany's Next Topmodel" 2023.
Nikeata Thompson war Gastjurorin in Folge 9 von "Germany's Next Topmodel" 2023.© ProSieben / Richard Hübner

Die Erwartungen für die kommende Staffel sind also hoch. Welche berühmten Gesichter werden bei "Germany’s Next Topmodel" 2024 zu sehen sein? 

Kommen Nikeata Thomson und Thomas Hayo?

Bei den Zuschauer:innen immer gern gesehen sind beispielsweise Thomas Hayo und Nikeata Thompson. Kaum eine Staffel vergeht ohne ein Personality-Training von Nikeata oder einen charismatischen Dreh mit Herrn Hayo. Sie gehören praktisch zur GNTM-Familie. Es würde also kaum verwundern, wenn die beiden einen Auftritt in der kommenden 19. Staffel hätten. 

Sind ehemalige Kandidatinnen dabei?

Auch viele ehemalige GNTM-Gesichter wie etwa Stefanie Giesinger, Rebecca Mir oder Lena Gercke ließen es sich in der Vergangenheit nicht nehmen, am GNTM-Set in Erinnerungen zu schwelgen. Ob wir eine von ihnen in diesem Jahr wiedersehen werden? 

Kommt Jean Paul Gaultier zurück?

Ein Stargast ist zuletzt auffällig oft bei "Germany's Next Topmodel" in Erscheinung getreten: Jean Paul Gaultier. Der Star-Designer unterstützte die Modelchefin in Staffel 17 beim Lingerie-Walk, nahm im Finale von Staffel 18 auf dem Sofa Platz und wählte mit Viola ein GNTM-Model zum Gesicht seiner weltweiten Mode-Kampagne.   

Heidi Klum vertraut auf ihre Fotograf:innen

Zu einem tollen Shooting gehört zweifelsohne ein:e Topfotograf:in. Gut, dass das Telefonbuch von Modelchefin Heidi Klum gut gefüllt ist, wenn es um fähige Kreativköpfe geht. Einige dieser Fotografinnen und Fotografen scheinen allerdings bei Heidi auf der Kurzwahltaste zu liegen.

Sind Rankin und Yu Tsai dabei?

Rankin mit Modelchefin Heidi beim Marketing-Shooting für Staffel 17.
Rankin mit Modelchefin Heidi beim Marketing-Shooting für Staffel 17.© ProSieben/Richard Hübner

Darunter ist zweifelsohne Rankin. Kein Fotograf durfte der Modelchefin öfter zur Seite stehen als er. Auch Yu Tsai, Brian Bowen Smith und Ellen von Unwerth scheinen bei der GNTM-Chefin hoch im Kurs zu stehen und beehren das Set in regelmäßigen Abständen. Es ist also sehr gut möglich, dass einer dieser Starfotograf:innen auch in Staffel 19 hinter die Linse darf. 

Ist Leni Klum mit von der Partie?

 Leni Klum unterstützte Mama Heidi schon öfter bei "Germany's Next Topmodel".
 Leni Klum unterstützte Mama Heidi schon öfter bei "Germany's Next Topmodel".© ProSieben/Sven Doornkaat

Was sich viele Fans schon jetzt fragen: Wird Heidis Tochter Leni in Staffel 19 mitwirken? Die 19-Jährige hat sich in der Fashion-Welt bereits einen richtigen Namen gemacht, modelt für große Marken und steht mit mit ihrer Mutter regelmäßig vor der Kamera - zuletzt wieder für ein Weihnachts-Shooting des Labels Intimissimi.

Bei "Germany's Next Topmodel" hatte sie bereits mehrere Auftritte. Beispielsweise als Gastjuror:in in Staffel 17 und 18 sowie als Moderatorin im Finale der vergangenen Staffel.  

Im Clip: Leni Klum als Backstage-Reporterin im Finale. So gut spricht sie Deutsch

Welche Stars bei der diesjährigen Staffel von "Germany's Next Topmodel" tatsächlich dabei sein werden, erfährst du natürlich hier zuerst. Die 19. Staffel startet am 15. Februar 2024.

GNTM 2024 mit Männern und Frauen

Bei GNTM 2024 treten erstmals Kandidatinnen neben Kandidaten an: Hier seht Ihr die Vorstellungsvideos zu GNTM 2024. In der neuen Staffel sind diese Kandidatinnen dabei: Alexandra, Fabienne, Felice, Grace, Jana, Kadidja, Lea, Leoni, Lilli, Lilian, Lydwine, Marcia, Mare, Nuri, Sara, Stella, Tracy, Vanessa, Vivien und Xenia.

Bei den Männern treten an: Aldin, Armin, Bao-Huy, Dominic, Dominik, Felix, Franz, Frieder, Jermaine, Julian, Linus, Livingsten, Lucas, Luka, Marvin, Max, Maximilian, Pitzi, Yanik und Yusupha.

Heidi Klum verrät, warum es keine Best-Ager-Models bei GNTM 2024 gibt. Designer Kilian Kerner hat bereits Favorit:innen bei GNTM 2024. Und: Das sind die Instagram-Accounts der Models bei GNTM 2024.

Alle aktuellen News zu "Germany's Next Topmodel" 2024
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Yusupha Totale
News

Yusupha hat sein ganzes Leben hinter sich gelassen

  • 29.02.2024
  • 09:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group