Anzeige
Ready for take-off!

GNTM 2024: Nächster Halt Teneriffa! Wen nimmt Heidi Klum mit in den Flieger?

  • Aktualisiert: 03.03.2024
  • 11:23 Uhr
  • Maria Frost

Das Publikum hat gestaunt, geklatscht, gejubelt. Die erste Fashion-Show ist vorbei. Doch für die Models geht die Zitterpartie weiter: Heidis Entscheidung steht aus. Noch wissen sie nicht, was ihnen bevorsteht. Als jedoch eine Ansage ertönt und eine Flugbegleiterin mit Tickets erscheint, flippen alle aus: Es geht nach Teneriffa! Doch wen nimmt Heidi Klum mit auf große "Germany's Next Topmodel"-Reise?

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Jean Paul Gaultier an ihrer Seite lässt Heidi Klum die Walks der Models noch mal Revue passieren. Sie muss eine Entscheidung fällen: Wer darf mit nach Teneriffa und für wen ist die Reise schon hier zu Ende?

  • Wer sind die Topmodel-Anwärter:innen 2024? Lerne jetzt alle Kandidatinnen und Kandidaten der 19. Staffel kennen.

  • Bleib immer up to date: Alle Sendezeiten von GNTM 2024 gibt's hier.

Das Warten hat ein Ende! Heidi Klum hat sich entschieden

Djoss, Lilli, Nuri, Vivien und Jana (v. l. n. r.) treten vor Heidi Klum und Jean Paul Gaultier: Nicht für alle geht es in die nächste Runde.
Djoss, Lilli, Nuri, Vivien und Jana (v. l. n. r.) treten vor Heidi Klum und Jean Paul Gaultier: Nicht für alle geht es in die nächste Runde.© ProSieben / Richard Hübner

Die erste Gruppe, bestehend aus Djoss, Lilli, Nuri, Vivien und Jana, tritt vor Heidi Klum und Modeschöpfer Jean Paul Gaultier. Jetzt entscheidet sich, wer von ihnen in die nächste Runde kommt.

"Das ist eine Runde hier, ihr hattet alle eure 'Problemchen"', beginnt Heidi Klum. Ob unsicherer Gesichtsausdruck, Wackel-Walk oder Sturz: Der Modelchefin ist bei der Fashion-Show nichts entgangen. Dann fällt die Entscheidung: Das größte Potenzial haben Jana, Nuri und Lilli, die ihre Freude kaum bändigen können.

Nun müssen fünf Male Models zittern: Noël, Jason, Livingsten, Yanik und Maximilian warten auf die Entscheidung. "Sollen wir dich zum Diamanten schleifen" erkundigt sich Heidi Klum bei Livingsten, bevor er freudenstrahlend in den Backstage-Bereich rennt und sich von den anderen Teilnehmer:innen in den Arm nehmen lässt. Auch Yanik und Maximilian dürfen weiter auf den Titel hoffen.

Anzeige
Anzeige
Kurz vor Show-Beginn herrscht dicke Luft: Eine Kandidatin ist Mare aufs Kleid gestiegen.
News

Dicke Luft kurz vor Show-Beginn

Erster Streit bei GNTM 2024? Kandidatin ruiniert Mares Kleid!

Nur noch ein paar Minuten, bis es los geht. Die Nervosität im Backstage-Bereich ist nicht zu übersehen. Die Models bereiten sich auf ihre erste Fashion-Show vor. Das Publikum wartet gespannt, während die Kandidat:innen noch einen letzten Blick in den Spiegel werfen. Doch ein Vorfall sorgt für dicke Luft beim Fitting …

  • 04.03.2024
  • 14:16 Uhr

Kurz und schmerzlos

So strahlen Marvin, Luka, Julian, Aldin und Jermaine (v. l. n. r.), als sie Heidi Klum in die nächste Runde schickt.
So strahlen Marvin, Luka, Julian, Aldin und Jermaine (v. l. n. r.), als sie Heidi Klum in die nächste Runde schickt.© ProSieben/Richard Hübner;

"Ihr seid aber auch eine echt coole Truppe, so wie ihr da steht", lobt Heidi Klum, als Dominik, Frieder, Max, Yusupha und Armin an sie herantreten. "Ich nehme euch alle mit auf große Reise", spannt sie die Male Models nicht länger auf die Folter.

Auch für die Vierergruppe, bestehend aus Mare, Alexandra, Kadidja und Lilian, heißt es: "Herzlich willkommen bei Germany’s Next Topmodel!"

Ebenfalls ohne Umschweife sind Aldin, Marvin, Jermaine und die Zwillinge Luka und Julian eine Runde weiter. Auch von der nächsten Gruppe ist Heidi Klum überzeugt: Lea, Leoni, Grace, Lydwine und Marcia lösen ein Ticket in die nächste Runde.

Schließlich ist auch Vanessa mit von der Partie, sie darf sich ebenfalls freuen, weiter dabei zu sein.

Anzeige

Xenia: "Ich habe mich gefühlt, als wäre ich der Mittelpunkt"

Xenia bei der Fashion-Show in Folge 3 von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Xenia bei der Fashion-Show in Folge 3 von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben / Richard Hübner

Bevor es auch für die letzte Fünfergruppe zur großen Entscheidung geht, beschleichen Xenia Unsicherheiten. Sie fragt sich, ob es für sie gereicht hat. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich besonders genug bin", gibt die 23-Jährige schüchtern zu. Zusammen mit Fabienne, Stella, Sara und Felice steht sie vor der Modelchefin und ihrem Gastjuror. Vor den beiden gibt Xenia zu: "Ich habe mich gefühlt, als wäre ich der Mittelpunkt, jeder guckt mich an", woraufhin Heidi anmerkt: "Genau so war es auch!"

Du hast vier Söhne, wie schaffst du es denn dann?

Heidi Klum

"Du warst superelegant mit deinem roten Kleid", wendet sich Heidi Klum an die vierfache Mama Stella. Auch Jean Paul Gaultier gibt zu, dass ihm während ihres Catwalks die Worte gefehlt haben: "Wow, wow, wow, wow!"

Die Modelchefin fragt sich nur, ob Stella ihre Söhne so lange verlassen kann, wenn es auf die Reise geht. Doch das sei kein Problem, Stella habe sich lange auf diese Reise vorbereitet. Schließlich können alle fünf Frauen aufatmen, denn sie alle haben es in die nächste Runde geschafft.

Mit diesen Models fliegt Heidi Klum nach Teneriffa:

Yanik und Fabienne strahlen mit der Sonne um die Wette. Sie halten die Flugtickets in ihren Händen.
Yanik und Fabienne strahlen mit der Sonne um die Wette. Sie halten die Flugtickets in ihren Händen. © ProSieben/Richard Hübner
Anzeige

Damit steht der Cast also fest. Im Backstage-Bereich ertönt die Durchsage: Es geht nach Teneriffa! Freudestrahlend fallen sich die Models in die Arme. Heidi Klum hat eine bunte Auswahl für die 19. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" zusammen - und die kann sich sehen lassen!

Wie die Models sich in Teneriffa schlagen, siehst du nächsten Donnerstag, 7. April, um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Sie gehören zu den Schwächsten der Schwächeren: Für Felix und Dominik wird es jetzt eng.
News

"Insgesamt 6 Leute fliegen": Droht der nächste Exit-Hammer in Folge 10?

  • 17.04.2024
  • 16:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group