Die GNTM-Models 2024

Pitzi

  • 33
  • Hamburg
  • Hair- und Make-up-Artist
Foto: © ProSieben / Michael de Boer
Foto: © ProSieben / Michael de Boer

Pitzi kennt die Modelwelt bereits von außen: Seit zehn Jahren arbeitet er als Hair- und Make-up-Artist mit einer Spezialisierung auf Extensions, wodurch er schon oftmals hinter die Kulissen von Fernsehproduktionen und Shootings blicken konnte. Mit seinem geschulten Blick will der 33-Jährige sich nun selbst auf internationale Laufstege wagen. Wenn er nicht freiberuflich an Sets arbeitet, widmet der Hamburger seine Zeit seiner französischen Bulldogge Spike. Abgesehen davon tobt sich Pitzi gerne kreativ und künstlerisch in seinem eigenen Studio aus.

Ich bin ein Macher.

Pitzi

Pitzi: Steckbrief und Profil

Dieses Jahr hat Heidi Klum nicht nur Frauen auserkoren, um mit ihr in das große Abenteuer "Germany's Next Topmodel" zu starten. Auch die Herren der Schöpfung dürfen zum ersten Mal teilnehmen. Im Male-Cast mit dabei ist Pitzi. Alles Wichtige über den Hamburger Hair- und Make-up-Artist erfährst du hier.

  • Beruf: Hair- und Make-up-Artist
  • Wohnort: Hamburg
  • Sternzeichen: Zwillinge
Mehr zu Pitzi bei GNTM 2024

Pitzi: "Die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind meine besten Freunde"

  • Video
  • 02:15 Min
  • Ab 12

GNTM 2024: Pitzi im Interview

Pitzi ist einer der Male-Models bei "Germany's Next Topmodel" 2024. Warum sich der 33-Jährige den Titel schnappen will und was du sonst über den Topmodel-Anwärter wissen musst, erfährst du im Interview.

Warum willst du Germany's Next Topmodel 2024 werden?

Ich vertraue auf meine zehnjährige Berufserfahrung und bin der Meinung, dass ich deswegen ein gutes Auge für dieses Berufsfeld entwickelt habe. Jetzt ist meine Zeit gekommen, selbst Model zu werden. Ich war noch nie so selbstsicher und comfortable in meinem eigenen Körper. Mein Aussehen und meine Persönlichkeit fallen in der Öffentlichkeit auf - das möchte ich mit Leidenschaft zu meinem Beruf machen.

Wie würdest du dich als Mensch beschreiben?

Ich bin ein offener und lebensfroher Mensch, der sehr kommunikativ ist und ein sehr großes Herz hat!

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?

Ich wünsche mir, von meinem Job ein unabhängiges Leben führen zu können. Ich würde gerne meinen Freunden, die mich immer unterstützt haben, finanziell unter die Arme greifen.

Welche Persönlichkeit würdest du gern einmal treffen? Warum?

Donatella Versace - sie ist eine Göttin für mich! Ich liebe ihre Mode und die Geschichte hinter der Brand.

Wie sieht dein perfekter Samstagabend aus?

Ich würde mich mit meinen Liebsten schick machen und ein schönes Dinner in unserem Lieblingsrestaurant genießen!

Was ist ein Geheimtipp in deinem Heimatort?

Das Pulverfass-Kabarett in Hamburg! Es ist ein queerer Zufluchtsort, mit dem ich sehr viele schöne Momente verbinde. Ich habe dort meine große Liebe kennengelernt. Zudem habe ich dort die schönsten Momente, Partys und Künstler auf der Bühne erlebt! Dort kann ich ich selbst sein. Es ist immer ein Besuch wert, denn die Shows sind magisch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Fünf Jahre sind eine harte Zeit, um an sich zu arbeiten und seinen Träumen nachzugehen! Deswegen sehe ich mich auf den Laufstegen dieser Welt sowie auf verschiedenen Covern. Große Medien werden über meine eigene Haar-Kollektion berichten, wie sie von Promis getragen wird. Ich bin ein Macher und arbeite zielstrebig an vielen Baustellen in meinem Leben.

Alle Neuigkeiten zu Pitzi
Germany's Next Topmodel 2024 - GNTM - Pitzi Totale
News

Der Hair- und Make-up-Artist will jetzt selbst auf den Laufsteg

Pitzi fällt mit Tattoos und kreativem Frisurenwechsel auf

Der 33-jährige Hair- und Make-up-Artist Pitzi weiß genau, welche besonderen Eigenschaften ihn von den anderen Männern bei GNTM 2024 unterscheiden.

  • 03.03.2024
  • 11:12 Uhr

Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" siehst du immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Die Models der Staffel stellen sich vor
Aldin

Aldin

 

Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group