Anzeige
Die Gastjuror:innen der 18. Staffel 

GNTM 2023: Ex-Finalistin Rebecca Mir ist Gastjurorin in Folge 6

  • Aktualisiert: 27.03.2023
  • 08:54
  • isl / lh / ng / ma
Rebecca Mir unterstützt Heidi Klum als Gastjurorin in Woche sechs.
Rebecca Mir unterstützt Heidi Klum als Gastjurorin in Woche sechs.© ProSieben / Richard Hübner

In Folge 6 laufen die Models vor Heidi Klum und Rebecca Mir. Die ehemalige GNTM-Kandidatin hat einige wichtige Tipps für die Teilnehmerinnen von Staffel 18. Welche prominenten Gäst:innen bisher dabei waren und wer Heidi Klum in den kommenden Wochen mit Rat und Tat zur Seite steht, erfährst du hier.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • In Woche 6 ist Model und Moderatorin Rebecca Mir zu Gast und unterstützt Heidi Klum am Entscheidungstag.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zu "Germany's Next Topmodel" 2023 auf einen Blick. Alle Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht ansehen.

+++ Update, 23. März 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Rebecca Mir gibt heute wichtige Tipps vor dem Walk

Bei der Entscheidung von Woche 6 ist Rebecca Mir als Jurorin zu Gast. Sie hat in der 6. Staffel von "Germany's Next Topmodel" den zweiten Platz belegt und kann wichtige GNTM-Erfahrungen mit den Kandidatinnen teilen.

Vor dem Catwalk gibt sie den Models noch Tipps mit auf den Weg. "Obwohl es stressig ist, trotzdem zu versuchen, es sich auf dem Laufsteg nicht anmerken zu lassen", rät sie den Topmodel-Anwärterinnen. "Eigentlich einfach eine gute Ausstrahlung haben und über den Laufsteg gehen, als wäre es das Natürlichste der Welt."

Rebecca Mir ist erneut Gastjurorin

Rebecca kann sich besonders gut in die Models hineinversetzen. Schließlich war sie selbst einmal an ihrer Stelle. In diesem Jahr sitzt sie bereits zum zweiten Mal auf der anderen Seite und unterstützt Heidi Klum bei ihrer Entscheidung.

Anzeige

Das ist Ex-GNTM-Kandidatin Rebecca Mir

Bekannt wurde Rebecca Mir durch ihre Teilnahme an GNTM im Jahr 2011. Nachdem sie im Finale den zweiten Platz belegte, begann ihre Karriere als Model und Moderatorin. Ihr Gesicht zierte schon diverse Zeitschriften-Cover: von der "Cosmopolitan" bis hin zur "GQ". Für die Berliner Fashion Week lief sie mehrmals über den Catwalk.

Seit 2012 moderiert Rebecca Mir regelmäßig "taff" und stand schon für Formate wie das "TV total Turmspringen" und die "Wok-WM" vor der Kamera.

+++ Update, 17. März 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Alessandra Ambrosio hat Tipps für die Models

Beim Entscheidungs-Walk dürfen die Kandidatinnen ihre neuen Looks Heidi Klum und Gastjurorin Alessandra Ambrosio präsentieren. Passend dazu ist das Motto des Laufstegs "Umstyling". Dabei erhalten die Teilnehmerinnen von Supermodel Alessandra Ambrosio wertvolle Tipps, wie sie ihren Walk selbstbewusst gestalten können.

Denn die Aufgabe ist diesmal nicht leicht. Unter Trockenhauben und mit Zeitungen in der Hand müssen die Models auf das Spotlight und ihren großen Auftritt warten. Ida gibt sich bereits optimistisch: "Ich fühle mich sehr selbstbewusst. Ich fühle auch die Haare, die Augen. Auch das Outfit. Ich denke, wir werden das sehr gut hinkriegen heute."

Landscape Clean
Clip
  • 07:14 Min
  • Ab 12
Die Models kurz vor ihrem Entscheidungs-Walk in Woche 6.
News

Alle Kandidatinnen der aktuellen Staffel hier auf einen Blick

Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat begonnen. Hier stellen sich die neuen GNTM-Kandidatinnen vor - alle Models findest du gleich hier.

  • 27.03.2023
  • 08:41 Uhr

Das ist Supermodel Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio gilt als Ikone in der Modebranche und auch bei "Germany's Next Topmodel" ist sie immer wieder bei Heidi Klum zu Gast.

17 Jahre lang lief sie als Victoria's-Secret-Engel über die Catwalks. Doch auch mit anderen namhaften Brands wie Chanel, Prada, Dior oder Armani arbeitete die Brasilianerin im Laufe ihrer Karriere zusammen. Zudem war Alessandra Ambrosio auf zahlreichen Titelblättern von großen Magazinen wie "Elle", "GQ" und "Harper's Bazaar" zu sehen. Seit 2017 hat sie eine eigene Modelinie Alé by Alessandra.

Auf der Leinwand war Alessandra Ambrosio ebenfalls zu sehen. 2006 gab sie in "Casino Royale" ihr Schauspiel-Debüt. Ihre erste größere Rolle spielte sie im Komödien-Zweiteiler "Daddy's Home" (2015/2017).

+++ News zum Umstyling bei GNTM 2023 +++

+++ Update, 7. März 2023 +++

Märchenhaftes Shooting mit Brian Bowen Smith

© ProSieben/Richard Hübner

In der 4. Folge von "Germany's Next Topmodel" lässt Heidi Klum die Models gemeinsam mit Starfotograf Brian Bowen Smith in die zauberhafte Märchenwelt von "Alice im Wunderland" eintauchen. Mit extravaganten Accessoires geht es bei dem Beauty-Shooting vor allem um den richtigen Gesichtsausdruck.

Der Promi-Fotograf hatte schon so gut wie jeden Hollywoodstar vor seiner Linse. Ob Christina Aguilera, Jennifer Aniston oder Orlando Bloom. Auch bei GNTM mussten sich die Models in den letzten Jahren schon mehrmals für seine aufwendigen Shooting-Ideen ins Zeug legen. Ob die Kandidatinnen Brian Bowen Smith für ihre Porträts genug Emotion zeigen können?

Extravaganter Entscheidungs-Walk für Gastjuror Yannik Zamboni

Modedesigner Yannik Zamboni kleidet die Models für ihren Entscheidungs-Walk in Woche 4 ein. Seine extravaganten Designs müssen die Kandidatinnen mit einem selbstbewussten Walk präsentieren. Dafür besucht der Fashiondesigner die Models in der Villa und gibt ihnen gemeinsam mit Heidi Klum ein Teaching vor der großen Entscheidung.

Seit Yannik Zamboni von Heidi Klum zum Sieger des TV-Modewettbewerbs "Making the Cut" gekürt wurde, ist er mit seiner Marke Maison Blanche nicht mehr aus der Modewelt wegzudenken. Die Mode ist extravagant: alles in Weiß, viele Cut-outs, zerrissener Stoff. Die Looks sind gender-inclusive und das soll auch der Walk der Models widerspiegeln. Die extravaganten Looks von Yannik Zamboni können aber auch im Alltag getragen werden.

+++ Update, 28. Februar 2023 +++

Starfotograf Rankin unterstützt die Models beim Videodreh

Starfotograf Rankin hält eine harte Aufgabe für die Models bereit.
Starfotograf Rankin hält eine harte Aufgabe für die Models bereit.© ProSieben/Richard Hübner

In der 3. Folge von "Germany’s Next Topmodel" 2023 sollen sich die Model-Anwärterinnen in einem kurzen Videoclip vorstellen. Dabei unterstützt sie der bekannte Gastjuror und Starfotograf Rankin.

Wer die vergangenen GNTM-Staffeln kennt, weiß: Rankin nimmt kein Blatt vor den Mund und hat hohe Ansprüche an die Models vor seiner Kamera. Der gebürtige Schotte fotografierte bereits zahlreiche Stars wie Kate Moss, Gisele Bündchen, Keira Knightley, Madonna, David Bowie und auch Heidi Klum selbst. Zudem machte er Aufnahmen für Labels wie Hugo Boss und L’Oréal. Seit 2009 unterstützt er Heidi Klum bei "Germany’s Next Topmodel" immer wieder.

Rankin: "Große Gelegenheit, um zu glänzen"

Drei aussagekräftige Posen, ein kurzer Walk Richtung Kamera und ein persönlicher Signature-Satz: Die Aufgabe in Folge 3 hat es ganz schön in sich. Die Outfits der Kandidatinnen sind in dieser Woche sehr schlicht: pastellfarbene Kleider und dezentes Make-up. Denn beim Vorstellungsvideo mit Starfotograf Rankin steht die Persönlichkeit im Vordergrund.

"Das ist ihre Chance zu zeigen, welche Persönlichkeit wirklich in ihnen steckt. Es ist also ein großer Test, aber auch eine große Gelegenheit, um zu glänzen", erklärt Rankin.

Die Models verfolgen unterschiedliche Ansätze

"Hi, ich bin Ida und mich gibt’s nicht wieder", stellt sich die 23-jährige Ida beim Videoshooting vor. Nach einer Kusshand in die Kamera läuft sie aus dem Bild. Rankin ist begeistert: "Boom! That’s a model!"

Kandidatin Olivia probiert es mit Humor: "Ich bin Olivia. Genauso wie Oliven: Entweder man hasst oder man liebt mich." Vivien aus Koblenz wiederum versucht, mit Selbstbewusstsein zu glänzen: "Ich bin Vivien, Brasilianerin, und mit meinem Temperament und meinen exotischen Kurven haue ich euch alle um."

Welche der Model-Anwärterinnen schafft es in Folge 3, von sich zu überzeugen und einen bleibenden Eindruck bei Heidi Klum und Rankin zu hinterlassen? Das siehst du am 2. März um 20:15 auf ProSieben und auf Joyn. 

+++ Update, 20. Februar 2023 +++ 

Ein Supermodel unterstützt Heidi Klum in Folge 2 

© ProSieben / Richard Hübner

Als die Kandidatinnen sehen, wer sie für den Walk coacht, rasten sie vor Begeisterung aus - zu Recht, immerhin ist die Schwedin Elsa Hosk weltweit als Model gefragt. Elsa wurde 1988 in Stockholm geboren und begann mit 14 zu modeln. Nach ihrem Abitur tourte sie als professionelle Basketballspielerin durch die Welt, bis sie schließlich erfolgreich in der Fashionwelt Fuß fasste.

Sie arbeitete nicht nur mit der bekannten Fotografin Ellen von Unwerth zusammen, die Heidi auch schon bei "Germany's Next Topmodel" unterstützt hat, sondern lief auch für bekannte Designer und Marken wie Christian Dior, Dolce & Gabbana, H&M und Guess. Zudem läuft sie seit 2015 als Victoria's-Secret-Engel.

Walk im ikonischen Kleid von Jennifer Lopez

"Heute machen wir einen Beach-Walk", kündigt das schwedische Model den Kandidatinnen an. Dabei trägt Elsa Hosk das ikonische Kleid, mit dem Jennifer Lopez 2000 bei der Grammy-Verleihung für Aufsehen sorgte. Mehr über die Outfits der 2. Folge erfahrt ihr bei den Kolleg:innen von "Harper's Bazaar".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Herausforderung für die Models

Das Kleid mit dem Dschungelmuster hat einen tiefen Ausschnitt, doch die größte Schwierigkeit für die Trägerinnen ist die lange Schleppe. Jede der Topmodel-Anwärterinnen soll ein Kleid im gleichen Stil präsentieren. Heidi und Elsa erwarten, dass dennoch jede ihrem Walk etwas Einzigartiges verleiht.

Damit die Kandidatinnen mit idealen Bedingungen loslegen können, zeigt ihnen Elsa, wie es geht. Sie selbst trägt das originale Versace-Kleid.

Es ist das perfekte Kleid, um seinen Walk zu üben, denn es hat viele Elemente, die man unter Kontrolle haben muss.

Elsa Hosk

Doch bevor die Kandidatinnen zeigen können, was sie draufhaben, kommt etwas dazwischen. Wind braust auf, der Himmel verdüstert sich und ein Sturm zieht auf ... die ganze Story lest ihr hier:

+++ Update, 16. Februar 2023 +++ 

Überraschung: Heidi Klum verkündet die Gastjuror:innen der Staffel auf Instagram

Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum
Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum© ProSieben/Richard Hübner

Pünktlich zum Staffelstart hält Heidi Klum die ein oder andere Überraschung für uns bereit. Gleich zu Beginn der schönsten Zeit des Jahres hat die Modelchefin nun verkündet, wer sie in diesem Jahr bei ihren Entscheidungen unterstützen darf.

Unter anderem sind Alessandra Ambrosio, Nikeata Thompson, Ashley Graham, Stefanie Giesinger und Kilian Kerner mit von der Partie. 

Natürlich dürfen auch Stammgäste wie Thomas Hayo, Christian Cowan und Brian Bowen Smith nicht fehlen.

Bereits vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass die Elevator Boys Teil der aktuellen Staffel sein werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update, 12. Februar 2023 +++

Supermodel Winnie Harlow ist in Folge 1 dabei

Die ersten Gastjuror:innen von "Germany's Next Topmodel" 2023 stehen fest: Winnie Harlow und Peter Dundas unterstützen Heidi Klum in Folge 1 der 18. Staffel.
Die ersten Gastjuror:innen von "Germany's Next Topmodel" 2023 stehen fest: Winnie Harlow und Peter Dundas unterstützen Heidi Klum in Folge 1 der 18. Staffel.© ProSiebe/Richard Hübner

Der Start der 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" rückt in greifbare Nähe. Nun hat Modelchefin Heidi Klum auch erste Eindrücke vom Set präsentiert. Auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte sie ein Bild aus Folge 1. Mit dabei ist keine Geringere als das kanadische Supermodel Winnie Harlow. Die 28-Jährige ist unter anderem von den Catwalks der Fashion Weeks in New York und London bekannt, lief bereits für Victoria's Secret, Diesel und Desigual und arbeitete mit Stars wie Beyoncé Knowles und Eminem zusammen.

Bei "Germany's Next Topmodel" ist Winnie Harlow keine Unbekannte. Bereits 2019 unterstützte sie Heidi Klum in der Show. Für die Models der 18. Staffel dürfte der prominente Besuch jedenfalls eine freudige Überraschung bedeuten.

Designer Peter Dundas in Folge 1 

Neben Winnie Harlow wird Designer Peter Dundas mit von der Partie sein. Der 54-Jährige arbeitete schon für namhafte Modeschöpfer wie Jean Paul Gaultier und Christian Lacroix. 2017 etablierte der Norweger seine eigene Marke namens Dundas. Die Kollektionen bestehen aus mutigen und auffälligen Teilen. Zu seinen prominenten Kund:innen zählen unter anderem Katy Perry, Kendall Jenner und Beyoncé Knowles.

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Popstar Pink singt Opener von GNTM 2023

Schon seit einigen Wochen ist bekannt, wer den Song zum diesjährigen Opener beisteuert. Keine Geringere als Popstar Pink überrascht mit ihrem Megahit "Never Gonna Not Dance Again" die GNTM-Zuschauerschaft. Im Video zeigt Modelchefin Heidi Klum zudem ihre Tanzkünste. 

Mehr Informationen zum Titelsong findest du hier

Den Staffelauftakt zu "Germany's Next Topmodel" siehst du am 16. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. 

+++ Update, 21. Februar 2023 +++

In Folge 2 von GNTM 2023 gibt es einen dramatischen Sturm. Muss das Set evakuiert werden? Die heftigen Sturmszenen bei GNTM 2023 gibt es auch im Video.

Mehr News zu GNTM 2023
Heidi Klum entscheidet beim Sedcard-Shooting mit Fotografin Vicky Lawton: Wer fliegt nach dem Shoot-out?
News

Sechs Models im Shoot-out - doch wer übersteht es?

  • 27.03.2023
  • 11:26 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group