Oscars ® 2018

Oscar ® Verleihung 2016

Der Countdown läuft! Am 4. März 2018 blickt die ganze Welt einmal mehr nach Hollywood: Zum 90. Mal werden dort die begehrten Oscars® verliehen. Schauplatz der glamourösen Veranstaltung wird wie gewohnt das Dolby Theatre in Los Angeles sein, und bereits Wochen vor der Verleihung wird sich die Traumfabrik wieder auf Hochtouren auf die Academy Awards vorbereiten. Bereits am 23. Januar wird es spannend: Dann nämlich werden die Oscar® Nominierungen 2018 bekanntgegeben. Und mit Spannung bleibt auch zu erwarten, ob und wie sich die Nominierten und Gewinner zu dem aktuellen Skandal rund um Produzent Harvey Weinstein äußern werden. 

In unserem großen Oscar® Special auf ProSieben.de könnt ihr dann nicht nur die Verleihung im Livestream sehen, sondern erfahrt auch spannende Hintergrundfacts und bekommt exklusive Einblicke - mit den schönsten Roben, aufwendigsten Danksagungen und tollen Interviews mit den Superstars! Natürlich sind wir wie jedes Jahr mit red. live vor Ort und berichten direkt vom Red Carpet der Oscars® 2018!

Oscars® 2018: Mögliche Favoriten

Bis die Nominierungen feststehen, spekulieren wir hier schon über mögliche Favoriten. Traditionell gelten die Golden Globes im Januar als Vorboten für die Oscars®. Der Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" zeichnete sich dort bereits als Favorit ab. Wie stehen wohl die Chancen für einen Academy Award? 

Oscars® 2018: Moderator

Auch 2018 darf er wieder ran: Jimmy Kimmel wird erneut die Verleihung moderieren. Wir sind schon gespannt, wie er die legendäre Oscar® Panne 2017 thematisiert wird. In einer Ausgabe seiner Late Night Show witzelte er damals: "Ich dachte, das wird der Moderator schon aufklären auf der Bühne. Und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich der Moderator bin!"

Livestream Oscar ® Verleihung 2016

News zu den Oscars ® 2016

Bilder zu den Oscars ® 2016

Teste dein Wissen

Das große Oscar-Voting