+++ Update, 25.02.2021 +++

Wiedersehen mit Mareike: Das passiert im Finale von GNTM 2021. Wer wird "Germany's Next Topmodel"? Soulin und Co. sind die Finalistinnen.

+++ Update, 19.02.2021 +++ 

Auch, wenn die Ballettstunden für Mareike kein voller Erfolg waren und sie sich selbst als "Wannabe Pelikan" bezeichnete, bekam sie nochmal die Kurve und das trotz "falsch zusammengeschraubter Arme". Nach dem Entscheidungswalk erklärt sie Heidi und Nikeata warum sie ein Problem habe, die Arme elegant zu halten: "Guck mal, die sind irgendwie falsch zusammengeschraubt", sagt sie und streckt sie durch. Ihre Extremitäten sind aber nicht das Problem. Nikeata merkt an, sie wirke manchmal albern. Woraufhin Mareike betont, es liege nicht daran, dass sie die Arbeit nicht ernst nehme, sondern daran, dass sie grundsätzlich ein fröhlicher Mensch sei. 

Heidi gibt ihr nochmal eine Chance aber ermahnt sie auch: "Du bist ein wunderhübsches Mädchen. Aber um 'Germany's Next Topmodel' zu werden, gehört einiges mehr dazu." Jetzt ist es an Mareike zu beweisen, was sie kann. 

+++

Ein Traum von Tüll und Spitze erwartet die Model-Anwärterinnen in Folge 3 von "Germany’s Next Topmodel" 2021. In dieser Woche geht es um Körperbeherrschung, die beim Ballett-Shooting unter Beweis gestellt werden muss.

"Was die Mädchen noch nicht wissen: Sie treten im Duell an", verrät Heidi. Für diese Herausforderung stehen Ballett-Stunden auf dem Programm – für die meisten Mädchen ungewohntes Terrain. 

Vom Traum in Weiß geht es zum Nightmare-Walk. Die ersten exklusiven Minuten der dritten Folge zeigen Tränen und den Anflug von Streitereien. Wer kann Heidi und Gastjurorin Nikeata Thompson überzeugen und für wen gibt es ein schlimmes Erwachen?

Mareike als Primaballerina

Besonders Mareike ist sich sicher, dass das Thema Ballett für sie besonders schwierig werden könnte. Sie macht sich wegen ihrer vermeintlich krummen Füße Sorgen. "Ich probier's zumindest, aber es sieht dann einfach nicht aus", sagt sie. Dabei ist Mareike als Basketballerin durchaus sportlich. Doch die Art der Bewegung beim Ballett ist eben eine ganz andere. "Es sieht einfach aus wie so ein kleiner Clown", urteilt sie selbstkritisch. Dennoch nimmt sie das Ganze mit Humor: "Diese Bewegungen sehen bei mir einfach ein bisschen komisch aus. Ich sehe aus wie ein kleiner Körperklaus und einfach nicht wie eine Ballerina. Ich muss über mich selbst lachen!"

In der Preview zu Folge 3 scheint Mareike resigniert: "Wie ich mir schon gedacht habe, wird das nicht mein Shooting. Es wird wahrscheinlich auch nicht meine Woche werden." Ob Mareike mit dieser Befürchtung recht behält?

GNTM-Teaching mit einer Ballett-Trainerin

Worauf es beim bevorstehenden Ballett-Shooting von "Germany’s Next Topmodel" 2021 wirklich ankommt, bringt Heidi Klum auf den Punkt: "Die Mädchen sollen Eleganz, Körperspannung und Disziplin lernen." Dafür hat sich die Model-Chefin Verstärkung geholt.

Alexandra Georgieva, Ballettdirektorin des Friedrichstadt-Palastes, wird die angehenden Models bestmöglich vorbereiten und ihnen einige Posen des klassischen Balletts beibringen. Für ihr Training stellt sie strenge Regeln auf: "Disziplin, Disziplin und wieder Disziplin."

Im Clip: Die #GNTM-Kandidatinnen müssen Ballett lernen

GNTM 2021 goes Ballett

Das heißt konkret: Es wird nicht geredet und höchste Konzentration ist geboten. Je mehr Posen die Mädchen hier lernen, desto besser ist das für ihr Shooting.

Die Reaktionen auf das Ballett-Training sind noch eher verhalten, so die Preview. "Das wird eine richtige Katastrophe", sagt Mareike lachend. Wie gut sie und ihre Mitstreiterinnen sich schlagen, siehst du in Folge 3 von GNTM 2021 am 18. Februar, ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream, begleitet vom Liveticker.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren: